News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Botanisches Nachschlagewerk gesucht (Gelesen 1746 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Herr Dingens
Botanisches Nachschlagewerk gesucht
Hallo,ich möchte mal fragen, wo Ihr Euch verlässliche Informationen z.B. über die Zugehörigkeit von Sorten zu Arten her holt.Beispiel: wenn ich zuverlässig wissen will, welche Sorten die Aster novi-belgii umfasst, wo kann ich das nachlesen? Ok, da gibt es nun zufälliger Weise was bei der Staudensichtung - ob da dann aber alle Sorten auch erfasst worden sind? Aber was ist bei den anderen tausenden Arten?Natürlich kann man auf Produzentenwebseiten nachschauen (Gaissmaiyer, Pöppel, ...), aber dort wird man immer nur das finden, was gerade im Angebot ist.DankeHans
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Botanisches Nachschlagewerk gesucht
Einen groben Sortenüberblick bieten Plantnavigator und Pflanzeneinkaufsführer für Europa.Noch umfangreicher und umständlicher: Der RHS Plantfinder bzw. die dem zugrundeliegende, sehr umfangreiche Datenquelle: The Plantsman.
- Herr Dingens
Re:Botanisches Nachschlagewerk gesucht
Danke, ist zwar ein bisschen unkomfortabel aber wenigstens mal ein Anknüpfungspunkt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand