News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tonscherbenhaufen (Gelesen 8484 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tonscherbenhaufen
Vor einiger Zeit meinte ein liebe Forumsfreundin, daß sie soooo veile kaputte Tontöpfe hätte. Sofort dachte ich, da muß man doch was draus machen. Sie wollte die Scherben nicht, also alles ins Auto geladen. Die Rückbank war auch noch voll. Es waren wirlich viele!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Re:Tonscherbenhaufen
Gestern mit derselben Forumsfreundin diee Gärtnerei Eidmann besucht und ein bißchen eingekauft. Heute bepflanzt mitConvolvus sündermannii, Gypsophila ceratiodes, Dianthus pavanius, Dianthus caesius, Dianthus arpadiamus.Jeweils 3 Exemplare, eventuell kaufe ich noch nach, sie sehen noch etwas verloren aus.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Sieht toll aus Christina 8)Warte mal noch mit dem kaufen 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
- Christina
oh, da bin ich schon gespannt!Sieht toll aus Christina 8)Warte mal noch mit dem kaufen

ja, das hoffe ich sehr.Tara hat geschrieben:Das sieht jetzt schon ganz prima aus und wird großartig sein, wenn es erst etwas mehr bewachsen ist!
Schöne Pflanzenauswahl! Jetzt weiß ich endlich, wie mein "Mini-Gypsophila" vollständig heißt.
- Christina
Marygold, ich habe es oben falsch geschrieben, es heißt G. cerastioides. Ich hatte Schwierigkeiten das handschriftliche Schild zu entziffern
*notiert*

Tolle Idee! Gefällt mir sehr!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ich finde deinen Scherbenhaufen auch sehr schön. Ich verwende Scherben nur zur Pflanzenbeschrifftung. Ich habe deine Idee abgespeichert und werde irgendwann auch verwenden. Vorrausgesetzt ich bekomme Scherbennachschub.LGLiljok
Ich habe immer hunderte Platiktöpfe in der halle. Wenn die einer haben will..... 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Duchemin, da sind wir schon zwei ...

Ja super!Sieht toll aus Christina

- Christina
Danke NinaPlastikscherbenhaufen, da würden doch toll diese kleinen Begonien, welche man so gerne auf Gräber pflanzt, draufpassen.... ;DHeute kamen noch einiges dazu, Spende eines lieben Forumsmitgliedes. Dianthus arenarius Littel Maiden, Antennaria parviflora und Teucrium pyrenaicum . Leider wars schon zu dunkel um zu fotographieren.
@ Chrisitina: Semperflorens
Nicht Dein Ernst? Oder?
Das gäbe natürlich ein liebliches Bild. Solche Gärten liebe ich eh. Ein Füllhorn der Kreativität. Wie wäre es denn mit einer trist-grauen Basaltsplittabdeckung wie man sie gerne in Neubaugebieten sieht. Herrlich
? Dazwischen ein paar verlorene Buchskugel und "alte" Amphoren und fertig ist der tolle Vorgarten. Meine Antwort darauf ist der unbedingte Einsatz der Rüttelplatte

- Christina
Vieles hat sich wunderbar entwickelt, 2 Sachen sind dem Winter zum Opfer gefallen, das ist zu verschmerzen.Ziel ist es, den Haufen fast komplett bewachsen zu lassen.Da wird noch daran gearbeitet.