News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Riesige Wassermelone - Einmachen? Gelee? Likör? Haltbarmachung? (Gelesen 2136 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Blauaugenwels
Riesige Wassermelone - Einmachen? Gelee? Likör? Haltbarmachung?

Blauaugenwels »

Hallo miteinander, aus lauter Freude an der Größe habe ich aus Italien eine der großen Wassermelonen mitgenommen. Sie hat 14 kg. - Vollständig aufessen will ich nicht :PHat jemand Rezeptideen, wie man die verarbeiten könnte? Ich denke da in Richtung einmachen, Gelee, Likör oder so. Also irgendwie Haltbarmachung und Veredelung.Wäre super, sonst verderbe ich mir für die nächsten Jahre meine Lust auf Wassermelone ::)Oder ihr müsst alle vorbei kommen und mit essen ;)Viele GrüßeMarkus
Luna

Re:Riesige Wassermelone - Einmachen? Gelee? Likör? Haltbarmachung?

Luna » Antwort #1 am:

Ich habe vor Jahren Wassermelone (ohne Kerne) püriere und zusammen mit Himmbeersaft (800 Gramm Melonenfleisch, 200 ml Himbeersaft) zu Marmelade verkocht, die war sehr lecker.
Blauaugenwels
Re:Riesige Wassermelone - Einmachen? Gelee? Likör? Haltbarmachung?

Blauaugenwels » Antwort #2 am:

Dankeschön, das ist eine gute Idee, stelle ich mir lecker vor :DHabe heute Vormittag begonnen, die Melone zu verwerten. Ein Teil ist zu Holunder-Melone-Papaya-Marmelade geworden. Ich finde es nicht schlecht. Mal abwarten, was morgen die Testesser sagen.
Antworten