News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Namenlose Staude => Schizostylis coccinea (Gelesen 697 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Namenlose Staude => Schizostylis coccinea

marcir »

Was könnte das für eine Pflanze sein, mit diesen schönen Blüten:
Dateianhänge
Wer_bin_ich_.jpg
Blauaugenwels
Re:Namenlose Staude

Blauaugenwels » Antwort #1 am:

Schizostylis coccineaMag es feucht bis sumpfig, im Winter keinen direkten Frost, sonst problemlos.
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Schizostylis coccineaMag es feucht bis sumpfig, im Winter keinen direkten Frost, sonst problemlos.
Danke Dir BlauaugenwelsAlso eine sog. Sumpfgladiole. Dann steht die am falschen Ort. Jetzt muss ich sie sowieso ausgraben und drinnen überwintern, wenn sie keinen Frost erträgt.Wer sich interessiert, hier habe ich dazu nun noch einen Link gefunden: Sumpfspaltgriffel
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

-5°C vertragen sie ohne weiteres. Darunter wird es schwierig. Ich überwintere jedes Jahr ein paar Pflanzen im leicht geheiztem Kalthaus, was mir bis Weihnachten immer wieder etwas für die Vase beschert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marcir

Re:Namenlose Staude => Schizostylis coccinea

marcir » Antwort #4 am:

-5°C vertragen sie ohne weiteres. Darunter wird es schwierig. Ich überwintere jedes Jahr ein paar Pflanzen im leicht geheiztem Kalthaus, was mir bis Weihnachten immer wieder etwas für die Vase beschert.
Danke Staudo. Dann wird es schwierig. Wäre schade um das schöne "Blümchen".Aha, sogar für die Vase geeignet.
Antworten