News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Naturteich..... (Gelesen 4391 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Relilehrer

Naturteich.....

Relilehrer »

Meine Nachbarin findet meinen Naturteich nicht nur hässlich, sondern beschwert sich ständig über das geplätscher der Pumpe (die ich ja für die Zirkulation brauche)! >:(Kann mich jemand über die Rechtslage wegen Lärmbelästigung aufklären?LG
MARANATHA!!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Naturteich.....

Nina » Antwort #1 am:

Schau mal hier in dem Koi-Forum zu dem Thema
Malte300

Malte300 » Antwort #2 am:

Mmhhhh....... gute Frage. Ich denke nicht, dass die Pumpe so laut ist oder!? Also wer sich wegen so etwas beschwert der hat einfach nur langeweile! Schau mal im Forum e-Recht vorbei ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #3 am:

Wenn sie das Geplätscher stört, dann muss sie wohl damit leben - ich kenne einen Fall, da hat der Nachbar eine ziemlich große Pumpanlage für seinen Teich installiert, ganz dicht am Zaun bei Freunden - die brummt Tag und Nacht und das stört wirklich. L.G.
Quaker

Quaker » Antwort #4 am:

HiIm Zweifelsfall hast du dich ab einer gewissen Lärmentwicklung (Über Zimmerlautstärke) an die Ruhezeiten zu halten. Muss das Ding Tag und nach laufen? Wenn nicht, dann pack es an die Zeituhr und die alte mit besten Anwälten nichts mehr ausrichten! ;D
grünewiese

grünewiese » Antwort #5 am:

die hat bestimmt zu viel Zeit deine Nachbarin :P
ClaudiBi68

ClaudiBi68 » Antwort #6 am:

Hallo,es ist echt kaum zu fassen, an was sich manche Leute hochziehen. Du scheinst ja Nachbarn zu haben. Ich finde es sogar entspannt, wenn es ein bisschen plätschert. Oder ist das so nervtötend und laut? Kann ich mir gar nicht vorstellen.Viele Grüße Claudi
Antworten