News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

de Historische Groentehof in NL (Gelesen 3001 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
ups

de Historische Groentehof in NL

ups »

Heute habe ich einen schönen Ausflug zum Historischen Groentehof in Holland ( Limburg / Beesel ) gemacht. Ich war so begeistert von der Vielfalt und der Anlage, daß ich euch davon erzählen möchte. Rund 350 alte Gemüsesorten werden dort angebaut und vorgestellt. Alle beschriftet, natürlich auf holländisch. Aber man kann das gut verstehen was auf den Tafeln steht.Leider waren einige wenige Beete schon abgeerntet, aber das war zu erwarten.Sonntags kann man da auch Samen kaufen und es gibt Führungen. So steht das auf der HP des Hofes. Kochkurse gibt es auch. Die Küche ist in einem riesigen Glashaus untergebracht. Da hat man sicher das Gefühl mitten im Garten zu kochen.Was mir etwas fehlte, war eine Liste mit den angebauten Gemüsesorten oder ein Buch darüber, darum würde ich gerne mal eine Führung mitmachen.In diesem Jahr ist das vielleicht schon etwas spät, weil der Hof wohl ab Mitte Oktober Winterpause macht, aber für den Einen oder Anderen könnte das schon ein Ziel fürs nächste Jahr sein. Ich finde, daß es sich lohnt und werde mit Sicherheit noch mal hinfahren.unter www.vergetengrenten.nl gibt es weitere Infos.
tomatengarten

Re:de Historische Groentehof in NL

tomatengarten » Antwort #1 am:

der link funktioniert, wenn man www.vergetengroenten.nl mit "o" schreibt ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #2 am:

Ja, Der groentehof ist echt sehr schón es lohnt sich echt ihn zu besuchen,Ich bin schon ein paar mal dort gewesen,LG,Lisa
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #3 am:

Lisa, den sollten wir im nächsten Jahr zusammen besuchen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #4 am:

Lisa, den sollten wir im nächsten Jahr zusammen besuchen.
Ja, das machen wir sicher :D
Antworten