News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weihenstephaner Gärten im Herbst (Gelesen 3052 mal)
Weihenstephaner Gärten im Herbst
Ich war vor ein paar Tagen im Sichtungsgarten. Zur Zeit blühen die Astern.....schöööön.Ein paar Echinaceen sehen auch noch gut aus.Hab hier meinen Gartenkulturführer nicht zur Hand: War nicht in den nächsten Tagen eine "öffentliche" Führung geplant? Finde ich jedoch nicht im Netz. Hab ich das eventuell falsch im Kopf?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Re:Weihenstephaner Gärten im Herbst
Soweit ich weiß, gibt es im Sichtungsgarten überhaupt keine öffentlichen Führungen, sondern nur für angemeldete Gruppen. Angekündigte Führungen sind nur 1-2 mal jährlich im Kleingarten. Außerdem bietet der Freundeskreis Weihenstephaner Gärten jedes Jahr 3 Führungen für Mitglieder an (davon mindestens eine im Sichtungsgarten), die aber heuer auch schon gelaufen sind. Letztes Jahr gab es da eine am 3. Oktober, vielleicht hattest Du die noch im Hinterkopf, pi ;)In den Gartenkulturführer darf ich die Termine leider nicht mehr aufnehmen, weil sie jetzt ausschließlich für Mitglieder sind und der Freundeskreis das auch nicht mehr überall bekanntgeben möchte. Genaueres erfährt man hier Freundeskreis Weihenstephaner Gärten
Ja, das wird es wohl sein. Deshalb hab ich also auch sonst nichts gefundenLetztes Jahr gab es da eine am 3. Oktober, vielleicht hattest Du die noch im Hinterkopf, pi
Schade, schade, komisch. Was macht es denn wenn im Führer das Datum stände mit dem Hinweis "nur für Mitglieder"? Waren die Führungen so derart "fremdüberlaufen?"Na egal, im Moment ist es jedenfalls nochmal richtig schön im Sichtungsgarten. Ein Besuch würde sich lohnen. Vielleicht schaff ich es heute Abend mal ein paar Bilder von letzter Woche einzustellen.LG pimame hat geschrieben:In den Gartenkulturführer darf ich die Termine leider nicht mehr aufnehmen, weil sie jetzt ausschließlich für Mitglieder sind und der Freundeskreis das auch nicht mehr überall bekanntgeben möchte.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Endspurt in Weihenstephan, der Sichtungsgarten hat noch bis Ende Oktober geöffnet, hier ein paar aktuelle Bilder: