News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleine Malvensämlinge im Gewächshaus (Gelesen 661 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Kleine Malvensämlinge im Gewächshaus
In unserem Gewächshaus ist eine Malve aufgegangen und hat den ganzen Sommer über so schön geblüht, dass es mir zu schade war, sie rauszuschmeissen.Sie hingegen hat mich dafür mit ganz vielen kleinen Sämlingen beschenkt, die mittlerweile auch schon "echte" Blätter bekommen, also nicht nur die Keimblätter haben.Was würdet Ihr damit machen?Noch auspflanzen? Oder geht das nicht mehr?Oder über Winter im Gewächshaus lassen? (Das GH ist unbeheizt, nachts ist es winters drin ebenso kalt wie draussen)Oder gleich umharken, weil es keine Chance für die Kleinen gibt?LGgraugrün
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Kleine Malvensämlinge im Gewächshaus
Hallo,gehe doch den Mittelweg. Einen Teil noch jetzt auspflanzen und den anderen Teil im Frühjahr.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
Hihi, ja, das ist wohl der beste Weg.Da kann ja eigentlich fast nichts schief gehen!Ich hatte nur die Befürchtung, wenn ich jetzt noch auspflanze, sind die Kleinen eh geschwächt und dann der kühle Herbst/Winter.....
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Du kannst die Pflänzchen im Freiland ja etwas mit Reißig abdecken.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag