News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 7 (Gelesen 28588 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Es geht los - Samentauschpaket Runde 7

Cim »

So, das Paket hat sich vorgestern Abend endlich auf die Reise begeben ;DHier ist der Link zur Anmeldeliste:http://forum.garten-pur.de/Das-gruene-Brett-37/A-n-m-e-l-d-u-n-g-Samentausc-41871_0A.htm, in dem die Regeln und die Reihenfolge nachzulesen ist.Bitte meldet Euch, wenn ihr das Paket erhaltet und weiter schickt.... ;D ;D________________________________________________________Ich erkläre an dieser Stelle noch einmal die Regeln (ohne die es leider nicht geht):Ich werde keine Adressliste mehr ins Paket legen. Jeder setzt sich bitte mit seinem Vordermann in Verbindung und teilt ihm mit, dass er da ist und wie die richtige Adresse lautet.Das Paket innerhalb von 2-3 Tagen weiter schicken. Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall Bescheid geben. (Feiertage sind andere Umstände und sind ausgenommen ...).Bitte meldet Euch im Forum, wenn das Paket bei Euch ankommt und wenn ihr es weiter schickt.Keine schon lange abgelaufen Samen als Tausch in das Paket geben. Es ist keine Entsorgungskiste. Ich habe dann hinterher die Arbeit, diese wieder heraus zu sortieren.Bitte auch den lateinischen Namen mit auf die Samen schreiben.Unbedingt das Erntejahr und gerade bei Tomaten, Kürbis und Chili, ob sie sortenrein vermehrt wurden.Raritäten sind oft schwer zu vermehren und sind schnell vergriffen. Bitte daher nur kleine Mengen entnehmen und dafür keinen Riesenbeutel Tagetes oder Akeleimischungen rein geben. Wenn schon 15 Tüten Akeleimischung, Malven, Stockrosen oder Tagetes ohne weitere Beschriftung enthalten sind, reicht das bei Weitem. Die kann sich jeder auch günstig im Baumarkt kaufen und sind nicht wirklich für das Samentauschpaket geeignet. Es soll also etwas mit einem Gegenwert hineingelegt werden. Das Paket verliert sonst an Reiz.Z. B. ist in vielen Samenportionen oft zuviel Saatgut enthalten. Die Reste lassen sich dann gut wieder verpacken (wenn sie nicht schon abgelaufen sind) und man kann dafür andere kleine Portionen heraus nehmen.Wer nichts zum Tauschen hat, kann eben leider auch nicht teilnehmen.___________________________________________________________________Faltanleitung für Samentüten, gerade für sehr kleine sinnvoll.Weitere Anleitungen sind in diesem Thread zu finden____________________________________________________________Es handelt sich um ein Paket (kein Päckchen) ;DFast vergessen: Persönliche Übergaben sind immer willkommen, da sie die ganze Prozedur beschleunigen. Außerdem lernt man so auch immer mal nette Forumsmitglieder kennen :D***Ich hoffe, die Regeln sind für alle ok***Samenliste:samentausch.bamberg-edv.de/Samentauschpaket.xlsSortierung der Tüten:samentausch.bamberg-edv.de/Tueten-Samentauschpaket.docT E I L N E H M E R L i S T E
Cimkabraedu und knolliRosaRotJulyDonauWaldschratChristinaSusesGArtenAnne RosmarinMarsch DüneoileTanteanniAnja141 und niennaDaggiTrojan Wattemaus wallu und felinablattkaktusrosenaylahusch69kowolineArtessaRieke TaquesBalder Geraldinemelialokinihil-estKräuterlingEmmaCampanulaBuchsinifulirofabriana (vermutlich keine Teilnahme, da kein Kontakt)miccdrosophilaschrutzÜbergabe: elisabeth -> Österreich: moonalisaSantolinajoc ->Nachzügler WassermeloneZwiebelchen KermaniRe-Mark
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Kabraedu

Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 7

Kabraedu » Antwort #1 am:

Der Fernseher ist heute eingetroffen und ich bin schon im Programm vertieft. Im Ersten kommen die Tomaten in aller Pracht und Schönheit..... bald schalte ich um ins Zweite.Spaß beiseite, das Paket ist da und ich werde so schnell wie möglich alles durchforsten und dann mit Knolli sätestens für Anfang nächster Woche ein Treffen vereinbaren. Dann geht es weiter.Ganz schön viel drin!!! Danke an alle fleissigen Sammler und an dich Cordula für die Mühe die du dir gemacht hast. Gruß Karin
LG Karin
Kabraedu

Kabraedu » Antwort #2 am:

Paket ist seit heute persönlich bei Knolli von mir abgegeben worden - daher keine Verfolgungsnummer. Gruß Karin
LG Karin
Knolli

Knolli » Antwort #3 am:

Hallo,Das Paket ist schon fertig und auf der Reise zu RosaRot ,hoffentlich kommt es vor dem WE an...Ein bißchen Zeit braucht man schon dafür ;D Aber es hat mal wieder großen Spaß gemacht und einen ganz herzlichen Dank an Cim,die diese Mengen an Samen sortiert hat .Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #4 am:

Da bin ich gespannt. Laut Paketverfolgung liegt es noch am Absendeort...
Viele Grüße von
RosaRot
Knolli

Knolli » Antwort #5 am:

Laut Paketverfolgung liegt es noch am Absendeort..
Sag`das dass nicht wahr ist !? :o Da gibt`s aber ein Donnerwetter am Montag in der Post !!! Sie wissen dort ganz genau,das meine wenigen Pakete ausschließlich Pakete mit Grünzeug ;D sind und das es schnellstmöglich beim Empfänger sein soll.Das leiere ich dort schon Gebetsmühlen ähnlich herunter ...Manno .....Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Knolli

Knolli » Antwort #6 am:

Äh...Habe gerade mal nachgesehen :Mi, 14.09.11 12:07 Uhr    --    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht? Panische GrüßeKnolli
Alles wird gut!
RosaRot

RosaRot » Antwort #7 am:

Alles okay Knolli, Paket kam heute nachmittag an! Gehe nachher wühlen...Heute früh war dann auch zu sehen auf der Sendungsverfolgung von DHL, dass das Paket auf dem Transportweg ist. Ich hatte u.a. auf Mail-Benachrichtigung bei Empfang eingestellt, das wurde mir dann heute Mittag vermeldet.Die waren wohl gestern nicht ganz auf dem aktuellen Stand...
Viele Grüße von
RosaRot
Knolli

Knolli » Antwort #8 am:

RosaRot ....Ich bin soooooooooooooooooooooooooo erleichtert ,ich könnte heulen :-* Stellt euch mal vor,das Paket käme weg :o :o :o Gott sei`Dank ist ja jetzt alles gut,damit hast du mir das WE gerettet Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
RosaRot

RosaRot » Antwort #9 am:

Das Paket reist seit heute mittag weiter in nordwestliche Richtung.
Viele Grüße von
RosaRot
July

July » Antwort #10 am:

Ich bin in Wartestellung :)Habe schon einen Stapel Saatgut hier liegen......und werde das Paket noch an Gartenute persönlich übergeben, wir wohnen dicht beieinander :)Danach schicke ich es an Waldschrat weiter.LG July
July

July » Antwort #11 am:

Das Paket ist angekommen und ich bin gerade "bei der Arbeit" alles aus- und einzupacken und meine Sachen einzusortieren. :) :)Morgen bringe ich das Paket zu gartenute und am Montag schicke ich es zu Donau.....nicht Waldschrat.....sollte so sein ;)Ich bin gerade bei der Dahliensaat, die reizt mich sehr für nächstes Jahr, meine Dahlien haben dieses Jahr nur sehr wenig Saat reif bekommen :)Sonnige Grüsse von July
Pewe

Pewe » Antwort #12 am:

Ne, Nee - erst Waldschrat, dann Donau
July

July » Antwort #13 am:

Ja was denn nun ??? ??? ??? ???Donau wollte sich mit Dir in Verbindung setzen.....habt Ihr das geklärt?LG July
Pewe

Pewe » Antwort #14 am:

??? Donau hat sich mit mir nicht in Verbindung gesetzt. Aber von mir aus. ::)
Antworten