News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Hakonechloa macra ’ Beni Kaze’ (Gelesen 1289 mal)
Moderator: Nina
Suche Hakonechloa macra ’ Beni Kaze’
Hallo,ich suche Hakonechloa macra ’ Beni Kaze’ und Hakonechloa macra 'Fubuki' und biete dafür Galanthus z.B. 'Selina Cords' http://www.galanthus-online.de/kultivar ... s.htmlRudi
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Suche Hakonechloa macra ’ Beni Kaze’
Hallo Rudi, diese wunderbaren Sorten stehen auch auf meiner Wunschliste, Heronswood bietet sie an aber liefert nicht nach Europa, evtl. könnte Dr. Fischer helfen?! LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich hatte mir mal die Neuheiten 'Naomi' und 'Nicolas' besorgt und konnte keinen Unterschied zu den normalen feststellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Na, da bin ich ja mal gespannt, 'Naomi' und 'Nicolas' bekomme ich u.a. die Tage von Esveld-NL geliefert.RudiIch hatte mir mal die Neuheiten 'Naomi' und 'Nicolas' besorgt und konnte keinen Unterschied zu den normalen feststellen.
Ja, da ist ordentlich Schund dabei. Konnte mir mal aus Tray Paletten welche aussuchen. Das war schon schwierig. Die werden nicht sauber vermehrt. Hab sie dann entsorgt.Ich hatte mir mal die Neuheiten 'Naomi' und 'Nicolas' besorgt und konnte keinen Unterschied zu den normalen feststellen.
If you want to keep a plant, give it away
Die muss man nicht unbedingt haben, die Unterschiede sind zu gering. Außerdem wachsen sie nicht überall gut. Was besonders auch auf 'All Gold' zutrifft!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich halte 'Naomi' und 'Nicolas' auch für entbehrlich, keine reicht an die Normalform oder die spektakuläre 'Aureola' heran, ich hab sie inzwischen auch rausgeschmissen.'All Gold' ist toll, aber nicht sehr wüchsig und daher nur eingeschränkt zu verwenden, das gilt auch für 'Albostriata', die sich nur langsam entwickelt aber mit der Zeit auch einen schönen Horst bildet.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
also bei Hakonechloa macra ’ Beni Kaze’ habe ich grade gelesen, dass es grün ist und erst, wenn das Wetter kalt wird diese rote Färbung bekommt ?!na ja, hab jetzt erstmal ein Aureola, um zu sehen, wies gedeiht, bin bisher zufrieden

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)