News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schlosspark Wiesenburg/Mark (Gelesen 22239 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
chris_wb

Schlosspark Wiesenburg/Mark

chris_wb »

Sooo... dann hier mal einen (wie ich finde) verdienten eigenen Faden für den Schlosspark Wiesenburg, damit das OT in den Garteneinblicken nicht überhand nimmt. :) Als Wiesenburger kann ich gar nicht anders, als den Ort, das Schloss und den Park zu loben. ;D In anderen Fäden wurde ja schon darauf hingewiesen, dass Wiesenburg nach einer Goldmedaille beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" im letzten Jahr, dieses Jahr mit einer Silbermedaille beim Wettbewerb "Entente Florale Europe" geehrt wurde.Blumenmarkt zum Muttertag und Schlossparknacht im September sind nur zwei der vielen, absolut empfehlenswerten Termine, aber auch sonst ist der Park eine Reise wert.Ich schmeiße hier einfach mal gesammelte Bilder in die Runde, um einen ersten Eindruck zu vermitteln.Bild Bild BildBild Bild Bild Bild BildEin beeindruckendes Highlight war auch wieder die Schlossparknacht.Bild Bild Bild Bild Bild
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Schlosspark Wiesenburg/Mark

Rieke » Antwort #1 am:

Wiesenburg und Umgebung sind schön :D. Wir haben vor ein paar Monaten eine tolle Wanderung von Wiesenburg nach Belzig gemacht. Vielleicht komme ich morgen dazu, ein paar Bilder davon einzustellen.
Chlorophyllsüchtig
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen

Rieke » Antwort #2 am:

Die Route unserer Wanderung: Internationaler Kunstwanderweg. Wir hatten uns für die Nordroute entschieden, insgesamt 19 km. Der Wald geht allmählich in den Park über:Schließlich sieht man das Schloß:Das Bild ist eigenlich OT:Fast in BelzigLeider hatten wir nicht genug Zeit, uns den Ort Wiesenburg noch anzusehen. Das war bestimmt nicht unser letzter Ausflug in diese schöne Gegend, dann wird das nachgeholt :D.
Chlorophyllsüchtig
chris_wb

chris_wb » Antwort #3 am:

Hi Rieke,schöne Bilder! Da wart ihr ja auch zur richtigen Zeit im Park. Wenn die Rhodos blühen, finde ich es am schönsten.
chris_wb

chris_wb » Antwort #4 am:

Hi,ich nehme euch nochmal ein Stück mit auf den heutigen Spaziergang.. ;) Bild Bild Bild Bild Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #5 am:

und noch ein paar...Bild Bild Bild Bild Bild
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #6 am:

Ich habe kürzlich einen TV-Beitrag über Wiesenburg gesehen (RBB?) - tolles Städtchen, selbst ohne Schlosspark. Mir ist unverständlich, warum bei dem Wettbewerb nicht zwei Goldmedaillen vergeben wurden.Ein früherer zeitweiliger Kollege wurde aus familiären Gründen aus der Bundeshauptstadt nach Wiesenburg gezogen; dieser wunderschöne Ort hat bei ihm wider eigenem Erwarten etliche Großstadt-Entzugserscheinungen kompensiert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
chris_wb

chris_wb » Antwort #7 am:

chris_wb

chris_wb » Antwort #8 am:

Winterspaziergang.Bild Bild BildBild Bild BildZu den blühenden Winterlingen bin ich nicht hingetrampelt. Tausende Osterglocken lassen schon die Blütenknospen gucken.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #9 am:

Schön!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #10 am:

Hausgeist, ich verstehe nicht, warum du dich die ganze Zeit beklagst! Der für Brandenburg vergleichsweise "harte" Winter sorgt bei euch doch für eine herrliche Stimmung. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #11 am:

Die konnte mit ein paar Grad mehr und tausenden Osterglocken noch viel herrlicher werden. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #12 am:

Frühlingsspaziergang. :) Bild Bild Bild BildBild Bild Bild BildBild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #13 am:

Herrlich. Ich glaube, demnächst ist ein Ausflug nach Wiesenburg fällig. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
chris_wb

chris_wb » Antwort #14 am:

Ich bitte darum. :D ;)
Antworten