News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelie Mrs. Thingley Sport? (Gelesen 1518 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Kamelie

Kamelie Mrs. Thingley Sport?

Kamelie »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe an einer ausgepflanzten 3 m hohen Mrs Thingly Kamelie, eigentlich rosa, einen ganzen Zweig mit identischen Blüten in Weiß (Abzweigung am Stamm, keine 2. Pflanze) gefunden, und 2 Wochen später etwa in der Mitte der Pflanze einen Zweig mit einer rosa und einer weißen Blüte. Ich habe einen Absenker vom weissen Exemplar gemacht der jetzt Blütenknospen hat, weiß aber nicht wie sie sich entwicken werden.Ist das nun ein Sport oder ist bekannt, dass Mrs. Thingly rosa und weiße Blüten macht.Ich habe bei verschiedenen Kamelien-Baumschulen nachgefragt aber nie Antwort erhalten.Über eine detailierte Auskunft von Ihrer Seite bedanke ich mich vorabfreundlichen Gruß aus dem Alpenvorland Kamelie--
Oberschwaben
Zwiebeltom

Re:Kamelie Mrs. Thingley Sport? - Moderator, bitte verschieben :-)

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Vielleicht ist das im Arboretum besser aufgehoben, wo auch die Kamelienexpertinnen und -experten reinschauen?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Conni

Re:Kamelie Mrs. Thingley Sport?

Conni » Antwort #2 am:

Guten Morgen, Zwiebeltom,die Frage kam doppelt, Cornishsnow hat sie schon zu den Kamelien verschoben: hier .
Antworten