News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ordnung und Wildwuchs im Eisenstädter Schloßpark (Gelesen 1602 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Landpomeranze †

Ordnung und Wildwuchs im Eisenstädter Schloßpark

Landpomeranze † »

In Eisenstadt gibt es ein beeindruckendes Nebeneinander von gepflegtem Landschaftsgarten und Wildwuchs. Das Lindenstadion, Anfang der 50er Jahre auf dem Gelände des Schloßparks gebaut, wird seid ca. 4 Jahren nicht mehr genutzt und gepflegt - der Rasen hat sich in eine bunte Wiese verwandelt, Götterbäume, Birken und Eschen erobern sich langsam die Bauten zurück...Ob das Gelände wieder in den Park integriert - vielleicht als Musterfläche für Sukzession? - oder als Bauland gewidmet werden soll, weiß ich leider nicht.
Zausel

Re:Ordnung und Wildwuchs im Eisenstädter Schloßpark

Zausel » Antwort #1 am:

Der zweite Link machts nicht.Blümchen
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #2 am:

ich war heuer dort, und habe vom schlosspark etliche bilder gemacht, leider noch nicht bearbeitet und online. Werde aber auf jedem fall hier davon berichten!
Dateianhänge
eist11.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

der park wird grossteils von der stadt eisenstadt unterhalten - in wieweit das lindenstadion da mit reinfällt (oder wieder fallen wird), habe ich nicht herausgefunden. Ich war auch nicht dort.Mitten durch den park, in schlossnähe, verläuft ein maschendrahtzaun, der offenbar den Esterhazyteil vom Stadt Eisenstadtteil des parks abtrennt. Leider verschwindet er, wie maschendraht so oft, nicht optisch. Bildlinks im (verlinkten) bild wie es real aussieht, rechts eine version ohne zaun und ohne weg.Den rest vom album sehr ihr hier lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten