News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ordnung und Wildwuchs im Eisenstädter Schloßpark (Gelesen 1602 mal)
- Landpomeranze †
Ordnung und Wildwuchs im Eisenstädter Schloßpark
In Eisenstadt gibt es ein beeindruckendes Nebeneinander von gepflegtem Landschaftsgarten und Wildwuchs. Das Lindenstadion, Anfang der 50er Jahre auf dem Gelände des Schloßparks gebaut, wird seid ca. 4 Jahren nicht mehr genutzt und gepflegt - der Rasen hat sich in eine bunte Wiese verwandelt, Götterbäume, Birken und Eschen erobern sich langsam die Bauten zurück...Ob das Gelände wieder in den Park integriert - vielleicht als Musterfläche für Sukzession? - oder als Bauland gewidmet werden soll, weiß ich leider nicht.
Re:Ordnung und Wildwuchs im Eisenstädter Schloßpark
Der zweite Link machts nicht.Blümchen
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich war heuer dort, und habe vom schlosspark etliche bilder gemacht, leider noch nicht bearbeitet und online. Werde aber auf jedem fall hier davon berichten!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
der park wird grossteils von der stadt eisenstadt unterhalten - in wieweit das lindenstadion da mit reinfällt (oder wieder fallen wird), habe ich nicht herausgefunden. Ich war auch nicht dort.Mitten durch den park, in schlossnähe, verläuft ein maschendrahtzaun, der offenbar den Esterhazyteil vom Stadt Eisenstadtteil des parks abtrennt. Leider verschwindet er, wie maschendraht so oft, nicht optisch.
links im (verlinkten) bild wie es real aussieht, rechts eine version ohne zaun und ohne weg.Den rest vom album sehr ihr hier lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)