News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sommerzeit/Winterzeit (Gelesen 16813 mal)
Sommerzeit/Winterzeit
Hallöle,mir ist gerade aufgefallen, dass hier im Forum noch Sommerzeit ist. Passt zwar wettermäßig in einigen Gebieten fast noch, aber die Beiträge werden so nicht mit der richtigen Uhrzeit angezeigt

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Re:Sommerzeit/Winterzeit
... wenn ich wollte, könnte ich alte Links dazu ausgraben, aber das lass ich Mal bleiben

NEIN! Ich wollte doch nur kurz darauf aufmerksam machen, da ich dachte, es ist halt einfach vergessen worden. Daher habe ich auf die Schnelle ohne lange Suche das Thema eröffnet.
Bitte einfach wieder schließen.
*inDeckunggeh*

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oooch, von mir aus könnten wir die Sommerzeit für immer behalten. Ich bin für Tageslicht am Nachmittag! 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Dann steh einfach zeitiger auf und treibe Dich so lange es hell ist nicht im Forum rum.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
Ich stehe für gewöhnlich um 05.30 auf und komme gegen 16.30 von der Arbeit heim. Mit Winterzeit hat man in seiner Freizeit so kein Tageslicht mehr.Die Sommerzeit ist halt nun mal mehr an unseren Lebensrhythmus angepasst.Ok. aber das ist o.T.Dann steh einfach zeitiger auf und treibe Dich so lange es hell ist nicht im Forum rum.![]()

Mediterraneus
Mediterraneus
Aber das allerdümmste, das ich im Zusammenhang mit der Sommerzeit gelesen habe, stammt von einem Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium: "So haben die Landwirte im Sommer eine Stunde länger Tageslicht, um ihre Felder zu bearbeiten und die Ernte einzufahren."
Super, Herr Staatssekretär!!!

- Mediterraneus
Nun, der Landwirt muss halt im Sommer nicht schon um 4 Uhr früh aufs Feld. Das könnte er, denn da ist es hell.Abends wäre es im Hochsommer um 20 bis 21 Uhr dunkel.Also hat der Landwirt in seiner "wachen Zeit" schon mehr Zeit, das Feld zu bestellen. Wie alle andern Bewohner Europas auch. Was nützt schon die Helligkeit vor 6 Uhr früh?Sommerzeit forever!
Mediterraneus
Mediterraneus
Moment, in meinen Augen ist das Unsinn.Der Landwirt kann erst ernten, wenn die Luftfeuchtigkeit abgenommen hat. (Sofern er keine teure Trocknungsanlage hat), also frühestens am späten Vormittag, bis zum Abend. Da sich dadurch seine Arbeitszeit noch später in die Abendstunden verlagert, kann er auf Vereinsleben und Feierabend pfeifen.
- Mediterraneus
Nö, diese Diskussion führe ich auch privat leidenschaftlich. ;)Die meisten sagen, die Sommerzeit ist Mist. Wissen aber gar nicht, was wäre, wenn wir auch im Sommer die Winterzeit hätten. Unsere Uhrzeit, der Tagesablauf ist eben auf die Sommerzeit am besten angepasst. Bei Winterzeit würden wir einen großen Teil des Tageslichtes im Sommer einfach "verschlafen"Das kann sich ja jeder mal selbst vorstellen.Das wahre Übel ist die ZeitUMstellung, nicht die Sommerzeit 

Mediterraneus
Mediterraneus
Genau, die Zeitumstellung auf die Sommerzeit.... Das wahre Übel ist die ZeitUMstellung,