News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aussaat Kamelien (Gelesen 5237 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Aussaat Kamelien

oile »

Ich habe als Beifang ein paar Kameliensamen bekommen. Sie wurden im Oktober diesen Jahres geerntet. Was muss ich bei der Aussaat beachten?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Violatricolor

Re:Aussaat Kamelien

Violatricolor » Antwort #1 am:

Na, wenn sich denn keiner erbarmt .... ::), dann schiel doch mal hier rein:http://forum.garten-pur.de/Arboretum-19 ... 196_0A.htm
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Danke. Die Chancen sind möglicherweise nicht hoch, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass sie ins Warme dürfen. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #3 am:

Am besten ist die Samen gleich im Erde tun ist meine Erfahrung, selbst mit der seltene Arten. Wenn mann die Samen mit 1000 ppm GA3 behandelt kiemen sie in 2-3 Monate. Zimmertemeratur ist gut.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #4 am:

Oiledie Chancen sind eigentlich gut, wenn du sie frisch aussäest. Ich drücke sie immer zuerst auf Seramis, bespritze sie täglich mit Wasser und wenn sich die Samenhülle geöffnet hat, lege ich die Samen in Erde. Immer abgedeckt in einem Zimmergewächshäuschen.
oile

oile » Antwort #5 am:

Keimung ist erfolgt, zumindest bei einem Samenkorn. Das ging ja schnell! Vielleicht sollte ich ein bisschen mit Erde auffüllen? Der Keimling steht auf einer Stelze. ;D

Don't feed the troll!
Antworten