News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Palmgarten Frankfurt a.M. (Gelesen 1429 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Violatricolor

Palmgarten Frankfurt a.M.

Violatricolor »

Hat es Sinn, diesen Garten im Januar/Februar zu besuchen?Wer könnte näher über diesen Garten berichten?LGViolatricolor
Erdmännchen
Re:Palmgarten Frankfurt a.M.

Erdmännchen » Antwort #1 am:

also ich bin immer erst im März das erste Mal im Jahr dort.Aber natürlich kann man auch das Palmenhaus, Blütenhaus usw.im Januar/Februar besuchen.Hier mal die neue Homepage des Palmengartens, da kannst du mal im Dez./Jan. schauen was es für Veranstaltungen, Führungen etc.gibt.http://www.palmengarten.de/#/de_DE/inde ... rdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #2 am:

Vielen Dank, Erdmännchen, das ist ja eine schöne Nachricht!Wüsstest Du zufällig, ob dann zu diesem Zeitpunkt die alten Kamelien blühen? Es soll doch dort welche geben, oder nicht?Meines Erachtens müsste das ein wenig früh sein, aber vielleicht ist das Klima dort ausgesprochen günstig.....LGViolatricolor
Erdmännchen

Erdmännchen » Antwort #3 am:

also über die Kamelien kann ich nichts Genaues sagen.http://palmengarten-gesellschaft.de/event/242.htmim Link wird erwähnt, mit dieser Gattung beginnt der Garten jedes Jahr. Dort gibt es auch einen Kalender, allerdings steht im Januar noch nichts. Es gibt aber ein Kontaktformular :DLGErdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #4 am:

Nochmals Dankeschön, Erdmännchen, dann will ich es mal so machen, wie Du es vorschlägst. :)LGViolatricolor
Antworten