News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

preis-leistungsverhaeltnis dsl-flatrate (Gelesen 1860 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
tomatengarten

preis-leistungsverhaeltnis dsl-flatrate

tomatengarten »

ich schau mich grade um, welchen dsl-anschluss ich fuers kommende jahr waehlen werde.ich kann im prinzip alles derzeit machbare bestellen. dsl1000 bis dsl16000 und vdsl25 oder vdsl50.die flatrate-angebote liegen zwischen knapp 25 euro und 50 euro.ich muss dazu sagen, dass die sache mit einer neuen telefon-anmeldung und telefon-nummer verbunden sein wird. daher tendiere ich erstmal zur telekom (weil ich dort, meiner meinung nach, ein servicepaket habe, dass beides -dsl und telefonanschluss- beinhaltet). aber auch vodafone und 1und1 habe ich in betracht gezogen.hat sich jemand von euch in letzter zeit mit dieser materie beschaeftigt oder beschaeftigen muessen?welche erfahrungswerte habt ihr dabei?was bringt sinn und was nicht (z.b. flatrate dsl, flatrate telefon im land, flatrate handyverbindungen oder ausland, fernsehen inklusive usw.)gibt es grosse unterschiede (z.b. zwischen dsl16000 und vdsl50) ?
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:preis-leistungsverhaeltnis dsl-flatrate

Thüringer » Antwort #1 am:

Sind diese Hochgeschwindigkeiten an Deinem Anschluss tatsächlich umsetzbar? Und: Was brauchst Du tatsächlich?Riesige Datenmengen innerhalb kürzester Zeit? Fernsehen aus der Telefondose (mit Programm ähnlich Pay-TV)? Flatrates machen nur Sinn, wenn sie jeweils auch intensiv genutzt werden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

da ich kaum fernsehen gucke, benoetige ich sicherlich kein "fernsehen aus der dose".ich habe mehrere internet-checks zum standort laufen lassen. alle sagen aus, dass ich bis hin zu vdsl50 waehlen kann. fuer mich wird das sozusagen ein "quantensprung", der moeglich ist.
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #3 am:

Unsereiner ist vor vielen Jahren mit dem Internet wieder bei der Telekom gelandet, weil ein Anbieter aus Montabaur trotz Flatrate irgendwann kräftig auf die Bremse trat, und ich kann sehr nachtragend sein.Jetzt habe ich eine Flatrate DSL 6000, die mir völlig reicht, zumal mehr auch mehr kostet, aber wozu?Beim Telefon-Festnetz haben wir eine Flatrate ins deutsche Festnetz, wobei langsam aber sicher zunehmend mehr in die Handynetze telefoniert wird - ob sich das dann künftig noch lohnen wird?Flatrate für Handyverbindungen gibt es meist nur in das eigene Netz, z.B. Vodafone nur für D2, ansonsten geht es trotzdem ins Geld.Es ist sehr schwer zu raten, da jeder andere Schwerpunkte und Gewohnheiten hat. Ich finde lediglich, man muss nicht auf jeden technisch neuen Zug aufspringen, wenn man ihn nicht wirklich braucht.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #4 am:

danke thueringer. ich hab mich heute fuer vdsl25 entschieden.
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #5 am:

Viel Freude damit!
Antworten