News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mein kleines Gartenparadies (Gelesen 7876 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gartensummse

Mein kleines Gartenparadies

Gartensummse »

Hallo zusammen,im Vorstellungstread habe ich mich ja schon vorgestellt und nun möchte ich euch ein paar Eindrücke aus unserem Garten zeigen.Ende 2007 haben wir begonnen ein Stückchen Land urbar zu machen und haben in den letzten Jahren in ein kleines Paradies verwandelt.Eine genaue Bezeichnung lässt sich nur schwer finden , ich würde sagen ,es ist eine Sammlung von Pflanzen unterschiedlichster Lebenräume.Wir haben sehr viel wert auf den Naturschutz gelegt und es ist uns gelungen ,vielen Tieren ein Zuhause und eine Fortpflanzungsgelegenheit zu geben.Neben einem Schattengarten , gibt es ein Alpinum,verschieden Flächen für Trachtpflanzen ,Blühstauden und einen kleinen Teich.Ein Backhaus ,sowie ein kleiner Küchengarten und eine Felswand befindet sich im Bau oder der Planung.Ein Herzstück ist die große Wildbienenwand.Ich hoffe euch gefallen die angefügten Bilder.lg Clarissa
Dateianhänge
8a.jpg
Naturliebende weibliche Allroundhandwerkerin mit dem Faible Natur und Erholungsaspekte in einem Garten zu vereinen wollen.
Gartensummse

Re:Mein kleines Gartenparadies

Gartensummse » Antwort #1 am:

Bild
Dateianhänge
9a.jpg
Naturliebende weibliche Allroundhandwerkerin mit dem Faible Natur und Erholungsaspekte in einem Garten zu vereinen wollen.
Gartensummse

Gartensummse » Antwort #2 am:

Bild
Dateianhänge
gartensacc1.jpg
Gartensummse

Gartensummse » Antwort #3 am:

Bild
Dateianhänge
Einblick.jpg
Gartensummse

Gartensummse » Antwort #4 am:

Bild
Dateianhänge
Gartenhaus.jpg
Isantu
Klimazone 7b, Naturraum 33, 400m

Isantu » Antwort #5 am:

Hallo Clarissa,oooooh, wie schön. Das sieht sehr harmomisch aus.Seit 2007 seit ihr damit beschäftigt. Das gibt mir Hoffnung. Ich habe dieses Jahr die ersten Pflanzen gesetzt und wie es so ist, sieht es am Anfang kümmerlich aus. Aber Deine Bilder tun mir gut.LGAndrea
Lieben Gruß
Andrea
tubutsch

tubutsch » Antwort #6 am:

Gratulation, was für ein wunderschöner Garten. Da habt ihr etwas ganz tolles geschaffen. Bewundernde Grüße Tubutsch
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #7 am:

Hallo Clarissa ! :DMir gefällt Euer Garten auch sehr sehr gut !Ich hab ihn auch schon an anderer Stelle gebührend bewundert... ;)lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #8 am:

Da möchte ich mich der Gratulation anschließen. Ich bin beeindruckt! :)Die verwendeten Steine gefallen mir außerordenlich gut. Gibt es ein Naturverkommen in Eurer Gegend?LG, scabiosa
Gartensummse

Gartensummse » Antwort #9 am:

Hallo Scarbiosa,Der Felsen ist echt und ist ein versteinertes Korallenriff.Dieses Riff zieht sich quer durch unseren Garten und befindet sich etwa 10-15cm unter dem Boden. Wir haben es freigelegt und die verwitterten Zwischenräume genutzt um die Pflanzen zu setzen.Lose im Boden befindliche Steine haben wir zu Trockenmauern aufgeschichtet.lg Clarissa
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #10 am:

Clarissa, das ist ja ein Glücksfall ohne Gleichen. Man konnte es eigentlich schon ahnen. Diese Natürlichkeit lässt sich kaum mit gekauften Steinen nachbilden.Mein Kompliment nochmals für die außerordentlich geschmackvolle Gestaltung. Da freut man sich schon auf weitere Fotos.
lubuli

lubuli » Antwort #11 am:

gefällt mir ausserordentlich gut!hoffe, das ich mir den garten mal in natura ansehen kann!wie ich aus deinem profil ersehe, wohnst du ja nicht weit weg. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Gartensummse

Gartensummse » Antwort #12 am:

gefällt mir ausserordentlich gut!hoffe, das ich mir den garten mal in natura ansehen kann!wie ich aus deinem profil ersehe, wohnst du ja nicht weit weg. :D
Hallo lubuli,das lässt sich im kommenden Jahr , nach Absprache sicherlich machen.lg Clarissa
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #13 am:

Sehr schön!, und das innerhalb vier Jahren, Kompliment :D
Liebe Grüße

Jo
troll13

troll13 » Antwort #14 am:

Wunderschön... :DBesonders interessant finde ich die Nutzung der vorhandenen Gegebenheiten und die Idee mit dem Korallenriff. So finde ich auch Steingärten schön und eingepasst in Garten und Landschaft.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten