News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Haushaltshilfenhund :) (Gelesen 7792 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Haushaltshilfenhund :)

Tara »

Hundi hilft - schaut Euch das mal an! :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
toto
Re:Haushaltshilfenhund :)

toto » Antwort #1 am:

das Video ist bekannt :DZählt es auch, wenn Hunde(welpen) alles genau umgekehrt machen ??? Also statt Mülleimer einräumen=Mülleimer ausräumen. Statt Schrankklappen zu=Schrankklappe auf. Statt Bettdecke glatt ziehen= Bettdecke durcheinanderbringen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dusw.=Endlosliste ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Ich finde es ziemlich unappetitlich, wenn alles voller Hundespeichel ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #3 am:

Hundi hilft - schaut Euch das mal an! :)
Wow - und wann kocht er (oder sie) Mittagessen?!? ;) :D 8)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #4 am:

Mein Hundi hat mir mal den gelben Sack (aus)sortiert. Das hat er nur ein einziges Mal getan und das geniale dabei war, dass GG meine Brille reingewofen hatte und ich sie nun beim Einräumen des Mülls im Zimmer wieder gefunden hatte ;Doh, Hund können auch im Garten helfen habe ich hier gelesen...
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
toto

toto » Antwort #5 am:

na klar - gelbe Säcke immer sehr beliebt >:(...keine Minute steht er an der Tür... nur um die Tür zu schließen, schwups wird er kontrolliert.Müllhunde ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

Nicht wirklich. Er spielt.
Tara

Tara » Antwort #7 am:

Das ist mir schon klar, Zausel, daß er nicht wirklich den Haushalt schmeißen möchte.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

Eva

Eva » Antwort #8 am:

Ja, aber das Grundprinzip gilt natürlich genauso, wenn man wirklich möchte, dass der Hund einem eine Schublade öffnet, auf einen Lichtschalter drückt, einen Gegenstand hochhebt und bringt etc. Das machen ja auch Behindertenbegleithunde auf Kommando. Andererseits: die pflegeleichtesten Hunde sind eher die zufriedenen Doofköppe, die sowas gar nicht können wollen. Die stellen auch weniger Blödsinn an.
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Im Garten sind es bei mir meistens die Katzen, die eifrig mithelfen wollen und entweder im Unkraut-Eimer sitzen oder selbigen kontrollieren und dabei ausräumen 8). Oder mit der Nase/Pfote genau dorthin angeln, wo ich grade mit der Gartenschere zu Gange bin :o
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #10 am:

Zum Jäten sind ja Hühner prima, aber das hilft Tara nun wirklich nicht groß weiter. ::)
Tara

Tara » Antwort #11 am:

So ein paar Puschelhühner hätte ich aber trotzdem sehr gerne. ;)

Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #12 am:

:D Ich glaube der Anblick der Hühnchen senkt, bestimmt wie bei Katzen, den Blutdruck.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #13 am:

Die Ausbildung eines wirklichen Helferhundes dauert zwei Jahre und kostet 25 000.-€ Die Ausbildung des youtube-Stars wird auch länger gedauert haben ;) Ich glaube es werden - zumindest von einer bestimmten Organisation - nur 4 Hunde pro Jahr ausgebildet. Als Besitzer solch eines Helfers darf man vermutlich keine Probleme mit Hundespeichel haben :-\ Ich finde diese Hunde, ebenso wie die Blindenhunde großartig.
Andererseits: die pflegeleichtesten Hunde sind eher die zufriedenen Doofköppe, die sowas gar nicht können wollen. Die stellen auch weniger Blödsinn an.
Unserer gehört wohl zu dieser Kategorie.Bekannte von uns haben einen aus der anderen Kategorie, er möchte alles mögliche können und kann es auch. Als er kürzlich abhanden kam und von einem LKW-Fahrer aufgelesen und mit nach Hause genommen wurde, konnte er da nicht bleiben, weil er Türen auf- und zumachen konnte, also kam er ins Tierheim wo ihn seine Besitzer mit großer Erleichterung wieder in Empfang nehmen konnten.
thegardener

thegardener » Antwort #14 am:

Das ist wirklich normales Programm eines Behindertenbegleithundes . Ich kenne eine Reihe solcher Hunde die ihren Besitzern ein selbstständiges Leben ermöglichen . Natürlich mit der Einschränkung das Hundespeichel vorkommt . Als Alternative zum Pflegeheim oder zur Blindenanstalt haben die Besitzer merkwürdiger Weise den Hund gewählt .
Antworten