News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rückschnitt des Baumchili (Gelesen 4483 mal)
Rückschnitt des Baumchili
Hat jemand Erfahrungen beim Rückschnitt vom Baumchili? Im Chilibalkon steht dazu: nach dem Winter auf den ersten Knoten nach einer Verzweigung schneiden. Gilt das auch für den Baumchili, der ja gross wird, und wo ist die Verzweigung? Meine Pflanze hat ganz viele Verzweigungen. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Rückschnitt vom Baumchili
Und vor allem: Muß man, soll man, kann man oder darf man schneiden?Mein schöner Baumchilli!
Hallo Tina, ich glaube, man darf ! Bei meinen "normalen" Chilis sterben oft einige Triebe oder Teile davon ab, die kommen halt weg. Sonst schneide ich sie so, wie mir die Form gefällt. LG Lisl
Der Peri Peri wächst so schön ausladend, eigentlich mag ich den gar nicht schneiden, ich liebe ihn so, wie er ist.
Mir fällt es auch sehr schwer, den Baumchili zu stutzen. Ich glaube, ich warte nich ein bisschen, bis es endgültig zu spät dafür ist. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo Maria, ich glaube, es ist wirklich kein "Muss", den Baumchili zu schneiden. Nur oft ist es halt auch eine Platzfrage . Ich habe deine Körnchen schon gesät, warte jeden Tag gespannt auf ihr Lebenszeichen
!LG Lisl