News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Graved Lachs Rezepte (Gelesen 5552 mal)
Moderator: Nina
Graved Lachs Rezepte
Hat jemand ein Rezept um graved Lachs beim Kochen zu verwenden ? Ich habe welchen geschenkt bekommen , aber die Menge ist für mich zu groß um sie als Brotbelag zu verwenden .Ich nehme mal an , der lässt sich nicht ohne Qualitätsverlust einfrieren ?
Re:Graved Lachs Rezepte
graved lachs zu verkochen erscheint mir ziemlich heftig, der ist doch gerade durch das rohe reifen etwas besonderes... eingefroren habe ich das noch nicht, aber ich würde es eher so probieren (am besten vakuumiert), als ihn zu erhitzen... 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kartöffelchen mit Lachs stelle ich mir sehr lecker vor. Oder Avocado.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
das dillig-salzige würde ggf. auch zu einem grünen kartoffelsalat passen, oder, und dann vielleicht doch gegart/gebacken, in einem auflauf? oder ein pie?aber eigentlich würde ich graved lachs dann doch lieber als kühle beilage zu heißem bevorzugen... vielleicht ein kartoffelgratin plus lachs oder kartoffelpuffer oder omelette...
Spaghetti mit Zitronensauce und Lachs dazu.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Wie wär's denn mit diesem Rezept?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe mal ein finnisches low carb Rezept getestet, da wurde ein Stück Lachsfilet mit Käse gefüllt und mit einer Scheibe Räucherlachs bedeckt und beides zusammen eingerollt wie eine Roulade und dann angebraten. Aber Gravad Lachs ist vielleicht zu schade für sowas?
Da ist ja doch einiges zusammengekommen , danke !Zitronensauce kriege ich bisher nicht hin , ist aber mit Spagetti eine reizvolle Kombination . Reibekuchen könnte ich eigentlich auch mal wieder essen , ich kenne sie aber nur als Unterlage für Apfelmus . Da bin ich gespannt drauf ! 

Neh , mir geht es primär darum die Menge sinnvoll zu verwerten . Sonst muss ich tagelang Brote damit belegen , das ist dann auch nicht toll .Ich habe mal ein finnisches low carb Rezept getestet, da wurde ein Stück Lachsfilet mit Käse gefüllt und mit einer Scheibe Räucherlachs bedeckt und beides zusammen eingerollt wie eine Roulade und dann angebraten. Aber Gravad Lachs ist vielleicht zu schade für sowas?
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Und für ne Lachs-Spinat-Lasagne ist Gravad Lachs vielleicht auch zu schade...
Zum Jahreswechsel backe ich einen Kuchen, etwa in der Art von einem Flammkuchen, noch warm belege ich ihn locker mit Lachs.Lachstatar mit Toast oder Lachs mit Sauercreme auf Blinis Kartoffel- oder Spinatsuppe mit Lachs
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Einfrieren ist möglich. Habe ich letztes Jahr gemacht. Vorher den Lachs in dünne Scheibchen schneiden und portionsweise etwas Klarsichtfolie dazwischenlegen, dann kann man nach Bedarf wieder was auftauen. Qualitätsverluste fielen mir nicht auf.Schmeckt dann sehr gut wieder zum Spargel dazu.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wir essen sie auch meistens zu Apfelbrei. Aber kürzlich habe ich welche gemacht, halb aus Kartoffeln und halb aus Kürbis, dazu schmeckt Kräuterquark ausgezeichnet. Meine Tochter konnte nicht genug kriegen. Der Lachs ist dann das i-Tüpfelchen.Reibekuchen könnte ich eigentlich auch mal wieder essen , ich kenne sie aber nur als Unterlage für Apfelmus . Da bin ich gespannt drauf !
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich esse Puffer mit Lachs und Apfelmus.Reibekuchen könnte ich eigentlich auch mal wieder essen , ich kenne sie aber nur als Unterlage für Apfelmus . Da bin ich gespannt drauf !
LG Rosenfee