News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bewachsene Gartenhäuschen und Lauben (Gelesen 12194 mal)
- Wiesentheo
bewachsene Gartenhäuschen und Lauben
HalloHat jemand sein Gartenhaus mit irgenbdwas zuwachsen lassen?Oder mit Bewuchs versteckt.Was gibts da für Meinungen. Ich finde es schön, auch wenn es manchmal bischen eigenartig aussieht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Re:bewachsene Gartenhäuschen und Lauben
Das ist eine meiner Gartenhäuschen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Jetzt leider so
Die verwachsenen Gartenhäuschen gefallen mir sehr gut.So eines wünsche ich mir unter dem alten Nussbaum.
Häuschen eins sieht aus wie ein Hobbit-Haus.
Viel schöner als auf Bild Nr. 2.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Wir haben an ein Gartenhäuschen eine Kletterrose gepflanzt. Allerdings erst jetzt im Herbst, so dass man noch nichts sieht.Ich mag Dein zugewachsenen Haus auch sehr gut leiden.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Ein klassisches Gartenhäuschen ist das hier nicht, eher ein Baumhausersatz auf hohen Beinen. Hier wächst American Pillar hoch. Vom Haus aus betrachtet decken eine Birne und diese Rose das Haus schon ab. Von den anderen Seiten ist noch was zu sehen, aber dort kommt rechts schon Veilchenblau an der Zwetschke hoch. 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...der Vollständigkeit und des Themas wegen auch hier nochmal das Foto:

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die rosigen Häuschen sind toll! Ich glaube ich pflanze auch einen Rambler oder eine Kletterrose an das Hühnerhaus.

Sooo schöne Gartenhäuschen !!Jetzt bin ich sicher, unter meinem alten Nussbaum muss auch so ein Schmuckstück hin.Danke für die Bilder, davon träum´ ich heute Nacht !!
mein holzschuppen an der terrasse mit paul´s himalyan musk.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hallo Zirbe.Beim Nussbaum musst Du probieren was und v.a. ob überhaupt was drunter wächst, wegen der Gerbstoffe. Evtl viel gießen - unser Baum saugt das Wasser weg wie nix.Ansonsten: Schöne verwunschene Häuschen
. Zum Neidischwerden.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Geißblatt und Wein am Schleppdach unseres Häuschens,Clematis viticella Viola am Klettergerüst vor Nachbars Häuschen. 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Dummerweise habe ich die Kletterrose so an meine Gerätehütte gepflanzt, dass der Wind die langen Triebe immer vom Dach runterweht. Mein Vorschlag, ein paar Nägel zwecks Befestigung von haltgebenden Stricken in die Dachpappe zu schlagen, wurde von GG abgelehnt. Nächsten Frühling brauche ich da eine gute Problemlösung...
Die schönen Bilder hier machen mir aber Mut, dass meine Gerätehütte auch mal ein bisserl Bewuchs bekommen wird.Bitte noch mehr Fotos und gerne auch Befestigungsdetails!
Liebe Grüße, Barbara

Nägel haben die Eigenschaft zu rosten und somit schlanker zu werden, außerdem arbeitet die Dachpappe, so entsteht ein Ring um die Einschlagstelle und es wird undicht.Du könntest dein Dach wie ein Saiteninstrument bespannen. Winkel, oder Lochbleche (weinigstens stabile Schrauben) an die Balken, oder andere Teile der Holzkonstuktion schrauben und dann mit Spanndraht bespannen. Um einen Abstand am First (falls vorhanden) zu erreichen könntest du z.B. Pflastersteine nehmen. Oder du nimmst statt Draht einfach eine Baustahlmatte ...Ein absoluter Behelf wäre eine Schnur an den Rosentrieben zu befestigen und sie auf der gegenüberliegenden Seite des Daches festzubinden.
Grüße
invivo
invivo