News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lammlachs-Rezepte (Gelesen 3015 mal)
Moderator: Nina
Lammlachs-Rezepte
Hallo zusammen,nachdem in den anderen Threads offenbar zur Zeit nur geblödelt wird, möchte ich mich mit einer wirklich ernsthaften Frage an Euch wenden.Was mache nur ich mit den Lammlachsen, die ich heute bei dem Wochenmarkthändler meines Vertrauens erworben habe. Sie soll es an ersten Weihnachtstag zu Mittag geben.Ratatouille und Reis finde ich ebenso langweilig wie Bohnen im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln.Chefkoch.de bietet auch keine wirkliche Inspiration. Könnt Ihr mir helfen?Liebe Grüßetroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
wie wäre es mit etwas frisch-fruchtig-exotischem, mango-chili-ingwer-ragout, oder so?
Mango ist eigentlich nicht so mein "Ding".Aber Ragout hört sich schon interessant an. Vielleicht auch "asiatisch" angehaucht. Aber mit welchen Zutaten?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
den zartrosa niederegegartem Lammlachs würde ich auf einer sanftsüssen Papayasauce mit den pfeffrigen frischen Kernen der Frucht servieren, dazu etwas Basmati-Reis
Re:Lammlachs-Rezepte
Ich habe es eigentlich nicht so sehr mit exotischen Früchten. "Birnen, Bohnen und Speck" aber auch Schweinefilet mit Äpfeln und grünem Pfeffer in Calvadossoße gehen schon eher in meine Richtung.Aber was kann man mit Lamm kombinieren?
oder ungesüßte brioche?... dazu etwas Basmati-Reis
rote oder schwarze johannisbeeren, brombeeren oder himbeeren?... Aber was kann man mit Lamm kombinieren?
Lammlachs unter einem schuppigen Kartoffelmantel mit OfenkürbisDie Kartoffel in dünne Scheiben schneiden, blanchieren, schuppenartig auf einer bebutterten Klarsichtfolie auslegen, den scharf angebratenen Lammlachs darauf geben, einrollen und ohne die Folie in einen backfeste Form geben, im Ofen garen
Das mit den Kartoffeln hört sich schon gut an: :DAber was mache ich mit dem Kürbis? Und welchem, Hokaido?
schön ware der Sweet Dumpling, halbiert mir einer Füllung aus Walnüssen, etwas Honig und Chili
Ob ich den hier auf dem Dorf bekomme, wage ich zu bezweifeln. :PAber es hört sich schon gut an. :DMal schauen, was der Gemüsehändler meines Vertrauens am Samstag auf dem Wochenmarkt überhaupt da hat.Vielen Dank schon einmal und gute Nachttroll
- SouthernBelle
Ruf ihn vorher an, die bringen nicht immer alles mit, was sie noch so auf Lager haben.Ob ich den hier auf dem Dorf bekomme, wage ich zu bezweifeln. :PAber es hört sich schon gut an. :DMal schauen, was der Gemüsehändler meines Vertrauens am Samstag auf dem Wochenmarkt überhaupt da hat.Vielen Dank schon einmal und gute Nachttroll
Gruesse