News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frage zu Chrome (Gelesen 2044 mal)
- RosaRot
- Beiträge: 17851
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Frage zu Chrome
Bisher nutzte ich Firefox als Browser. Nachdem die neueste Version ständig abstürzte , habe ich mich entschlossen den Fuchs ziehen zu lassen und Chrome installiert (was schon länger hier auf der Platte "lagerte" aber nicht benutzt wurde bisher).Das läuft gut, hat aber einen Makel: die Schriften werden ausgefranst angezeigt, auch die Smilies, fällt mir hier im Forum besonders auf. Es gibt etwas, was ClearType heißt und wohl auszuschalten wäre, aber wo? Ich finde im Netz nichts Passendes. Bzw. in den Tools von Chrome finde ich auch keine passende Einstellung zu diesem Problem, bisher.Betriebsystem ist Windows XP Professional.Wer kann helfen?PS. habe inzwischen mit Clear Type herumprobiert- Installiert und eingeschaltet als auch wieder ausgeschaltet aber die Schrift bleibt unscharf. Auch die Anpassung des Monitors hilft nicht.Das war in Firefox ganz deutlich besser und überhaupt nie ein Problem. Sollte man eine bestimmte Schrift einstellen? Welche? Auch herumspielen mit dem Scrollrad bringt nur wenig Verbesserung.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
- Beiträge: 17851
- Registriert: 11. Mai 2007, 20:53
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Frage zu Chrome
Chrome ärgert mich mal wieder und zeigt ab heute keine PDFs mehr an, was z.B. IE problemlos tut und Chrome dies bis gestern auch noch tat.Was läuft da schief? Was kann ich tun?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- netrag
- Beiträge: 2770
- Registriert: 22. Apr 2005, 18:10
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Frage zu Chrome
Verwende doch Opera. Habe damit eigentlich über die Jahre keinen Ärger gehabt.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Re:Frage zu Chrome
Die Alternative für Chromenutzer, SRWare Iron habe ich seit einiger Zeit parallel zu Firefox. Iron ist sehr flott, basiert auf Chrome und enthält keine datenschutzrechtlich umstrittenen Funktionen.