News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makro-Bilder 2012 (Gelesen 32563 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Poison Ivy

Makro-Bilder 2012

Poison Ivy »

Auf ein Neues.Ich war gerade draußen, um Fotos von einer Schwarzkiefer und deren Rinde zu machen.Bild
frida
Re:Makro-Bilder 2012

frida » Antwort #1 am:

Die Fliege hast Du gut erwischt! War sie träge wegen der Kälte? Mir fliegen sie immer davon.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #2 am:

Die hätte man vermutlich mit den Fingern anfassen können. Jedenfalls machte sie nicht mal so recht Anstalten, sich zu Fuß davonmachen zu wollen.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #3 am:

Die Rinde einer Schwarzkiefer kann es bei näherem Hinsehen allemal mit einer Platane aufnehmen.Bild
Carola

Carola » Antwort #4 am:

Wow, das schaut aus wie "moderne Kunst" - gut gesehen!LG, Carola
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #5 am:

Dieser kleine Kaktus blüht gerade am Fenster: Turbinicarpus pseudipectinatusBildDie Blüte ist größer als die eigentliche Pflanze.
frida

frida » Antwort #6 am:

Kakteen sind immer wieder faszinierend! Ich habe auch so einen Kandidaten, der alle paar Jahre mal eine riesengroße Blüte hat - für einen Tag!Das Gegenlicht zeigt schön, wie durchscheinend die Blütenblätter sind. Leider aber ist es in der Blütenmitte etwas dunkel - vielleicht würde eine LED-Leuchte o.ä. da helfen?
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #7 am:

Riesengroße Blüte ist gut - der ganze Kaktus hat vielleicht 1 cm Durchmesser!LED-Punktleuchte wäre eine gute Idee. Ich werd's mal ausprobieren.
frida

frida » Antwort #8 am:

Riesengroße Blüte ist gut - der ganze Kaktus hat vielleicht 1 cm Durchmesser!
Das konnte man nicht erkennen! Bei meinem alten Kaktus schätze ich den Durchmesser der Blüte auf 8-10cm, habe es nie gemessen.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #9 am:

Ich werd' 'ne Münze danebenlegen!
Ulrich

Ulrich » Antwort #10 am:

Im Kanarenhaus Hannover ist mir dieses Echium aufgefallen. Schöne Farbe zu dieser Jahreszeit.
Dateianhänge
Echium-1.jpg
If you want to keep a plant, give it away
birgit.s

birgit.s » Antwort #11 am:

Mitten im beruflichen Stress ein paar Stunden zum Fotografieren können ja so erholsam sein ::)
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #12 am:

Mir gefallen das zweite und das dritte am besten. Schön zart und duftig sind sie ja alle. Das zweite ist mein Favorit, dennoch würde ich auch da noch eine kleine Änderung beim Beschnitt vorschlagen, nämlich soweit, dass das Grün am rechten Rand weniger dominant ist - wenn Du im Format bleiben willst, könntest Du auch unten noch ein wenig wegnehmen. Das Bild wird nicht weniger dynamisch, aber aufgeräumter.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #13 am:

@Birgit, wunderbar, ganz nach meinem Geschmack, dieser duftige Vorgeschmack auf den Sommer.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #14 am:

Ja Birgit, mir gefallen deine pudrigen Farben und schönen Aquarelle auch. Ich hätte nur noch ein bisschen Eis in petto :-XLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten