News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris - Neueinführungen 2012 (Gelesen 18129 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Iris - Neueinführungen 2012
Ein paar schöne Bilder um sich die Zeit bis zu den ersten Irisblüten zu vertreiben:www.keithkeppeliris.com (auf "Gallery" klicken)Wie gut dass jetzt keiner von Euch sieht wie mir der Speichel von den Lippen tropft angesichts der blaubärtigen SDBs ;DNoch mehr Bilder:www.bluejiris.com
- tiger honey
Re:Iris - Neueinführungen 2012
Hihi (ich habe manchmal einfach eine sadistische Ader
)

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das ist ja Folterwww.keithkeppeliris.com (auf "Gallery" klicken)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- tiger honey
Die Haunted heart finde ich auch toll
. Leider verschickt der Mr. Keppel meines Wissens nach tatsächlich nicht nach Europa
.

Mid-America Garden verkauft auch Keppel Iris. Ich sprach mit Paul Black der Mid-America, und er ist gut gerüstet, um nach Europa zu befördern
. Leider Haunted Heart ist nicht mehr
.LG, James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie schön!Passend zur Folter mein Favorit Haunted Heart,

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tiger honey
Hallo James, vielen Dank für die Info
.Hallo Roswitha, ich habe die SDB `Our gang` und sie ist eine meiner Lieblingsiris. Falls sie gut über den Winter kommt und sich gut vermehrt hat kannst du im Juli gerne ein Stück davon haben. Hallo Scabiosa, sehr schön die `Pinky ring`. Vielleicht können wir ja mal dieses oder nächstes Jahr tauschen
?

- tiger honey
Bei mir sieht die Our gang so aus (das Foto ist leider nicht so toll, ich finde nur gerade die anderen Fotos von ihr nicht
)

- tiger honey
Ich habe sie mit dieser Iris (`Kaching`) gekreuzt und bin schon auf die Kinder gespannt. Da muss ich aber sicherlich bis mindestens 2013 warten.
- tiger honey
Ganz toll finde ich auch die Iris `Cranfil´s gap`von Mr. Burseen (2011 Intro). Leider kann ich nicht direkt verlinken - zu sehen unter www.interstellargardens.comSo eine Farbkombination habe ich noch nie gesehen
.