News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

iPad (Gelesen 2439 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
marcir

iPad

marcir »

Wer hat einen iPad und weiss wie manFotos vom PC auf den iPad rüber nehmen kann?
SouthernBelle
Re:iPad

SouthernBelle » Antwort #1 am:

Ich vermute mal, Du hast kein Netzwerk installiert?DannFiles (Photos sind auch files) am schnellsten mit nem USB Stick:Stick in USB Buchse reinstecken, Bilder raufschieben, stick "sicher entfernen", dann rausziehen und auf dem neuen Rechner dasselbe umgekehrt: stick rein, files runterschieben, stick "sicher entfernen", dann rausziehen. Beide Rechner sollten den Stick automatich erkennen und Dir auf dem Arbeitsplatz mit einem Namen, in dem USB vorkommt, anzeigen.Sorry wenn Dir dies zu popelig ist.Nochmal sorry, hab aufs falsche Geraet geguckt. Das iPad ist das Problem...Es geht mit USB stick, aber nicht direktAnleitung hier- wuerde ich mit Vorsicht betrachten. Oder kennt das hier jemand?http://stadt-bremerhaven.de/usb-stick-a ... ert-es/Ich such nochmal weiterso?http://stadt-bremerhaven.de/daten-per-u ... ieren/Dann gibts auch Bluetooth auf dem iPad, aber auch auf deinem PC?
Gruesse
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2 am:

GG sagt: Am besten per Email!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Tja, die haben das wieder mal perfekt Verkompliziert, die iPader! :P- Zusatzgerät: "Camera Connection Kit" hilft für Direktimport Bilder Kamera - Pad, klappt wunderbar, super!- Beschriften, klappt nicht, gar nirgends was für Beschriften, Zusatz kaufen? SB, danke Dir. Alles ausprobiert, rückwärts, vorwärts, querdurch, nichts! >:(Bin nicht die einzige, die sich zum Uebertragen von Fotos PC - iPad die Zähne ausbeisst. :PSeitenlange Diskussionen kann man auch im Netz nachlesen darüber.Werde mich dann mal in den Link vertiefen. Heute kriegt man keine Gebrauchsweisungen mehr. Also ca. 280 Seiten runterladen und/oder ausdrucken! :P
marcir

marcir » Antwort #4 am:

GG sagt: Am besten per Email!
Gruss an Deinen GG, Quendula. Guter Tipp, danke. Für ein paar einzelne Fotos sicher gut geeignet.Es handelt sich hier aber um einen Querschnitt aller meiner Rosenfotos, die ich gern im iPad unterm Arm überall hin mittragen möchte. :o :D Es sind schon ein paar Rosen und noch ein paar Fotos mehr darüber. ;DSelbstverständlich wäre ich schon mal zufrieden überhaupt erstmal nur ein Foto pro Rose im iPad zu haben. - Eine andere Lösung, geht auch mit Direktfotografieren, naja.Diese Arbeit könnte ich mir aber sparen, da die Fotos ja bereits vorhanden sind.
marcir

marcir » Antwort #5 am:

SB, ich habe jetzt die Links durchgelesen. Das Problem wird darin nicht gelöst.Es besteht also nach wie vor.Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.Immerhin weiss ich jetzt, dass ich weiterhin nichts weiss! ;DAh, vergessen, doch ich habe Wireless (Wilan).
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #6 am:

Es handelt sich hier aber um einen Querschnitt aller meiner Rosenfotos, die ich gern im iPad unterm Arm überall hin mittragen möchte. :o :D Es sind schon ein paar Rosen und noch ein paar Fotos mehr darüber. ;D
Marcir, wie wäre es mit: Bilder auf HMF hochladen und dann online abrufen bei Bedarf? ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #7 am:

Martina, dort hab ich schon Fotos. ;) Und in einem Restaurant in irgendeinem Hinterzimmer kann ich wahrscheinlich auch nicht online etwas abrufen.Aber danke Dir für den Vorschlag.Das Problem ist weiterhin nicht gelöst mit dem iPad.
Quendula

Quendula » Antwort #8 am:

GG sagt ( ::) ): Empfehle, die Bilder im Netz bei irgendeinem Anbieter einzustellen und dann mit IPad runterladen und abspeichern (also nicht erst bei Bedarf).
marcir

marcir » Antwort #9 am:

GG sagt ( ::) ): Empfehle, die Bilder im Netz bei irgendeinem Anbieter einzustellen und dann mit IPad runterladen und abspeichern (also nicht erst bei Bedarf).
Sehr gute Idee, Qendula, schönen Dank, auch an den Herrn GG. Ich werde das mal ins Auge fassen.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #10 am:

Bei meiner Digicam kann man die Bilder auch auf die Speicherkarte zurueckladen.Waere das eine Option?Also vom Lapsi auf die Kamerakartevon der Kamerakarte auf das ipad, oder geht das auch nicht?Und emailen:Viele files/Bilder koennte man vor dem Versand zusammen"tar"ren oder platzsparend "zip"en(heisst bei microsft irgendwie anders), dann muss man wenigstens nur noch ein file an die mail anhaengen. Setzt voraus, das man die entsprechende utility auf beiden Rechnern hat. Und ist durch die Quote auf dem mail server beschraenkt...Mit icloud soll alles ganz einfach gehen... aber das wuerde mir sowas von widerstreben...
Gruesse
marcir

marcir » Antwort #11 am:

SBDas tönt einfach und logisch. Vielen Dank für den Tipp.Von der Kamerakarte aufs iPad geht ohne Probleme. Allerdings hat der alte PC, seit ich die Fotos von der Karte auf das iPad runtergeladen habe, die Kamera nicht mehr wieder erkannt. Obs vom PC-Crash kam oder ob der iPad da etwas "manipuliert" hat, muss ich noch herausfinden.Ich fasse diesen Transfer mal ins Auge (Pc-technische Kentnisse vorausgesetzt! ::)). (Der Tag sollte wieder mal 36 h haben) ::) ;D!
Quendula

Quendula » Antwort #12 am:

Hallo marcir.Wie siehts aus?Habe neulich entdeckt, dass man das IPad ja direkt an den USB-Port des PCs anschließen kann ;D . Vielleicht hilft Dir das weiter ???
Antworten