News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bilder hochladen mit IPhone?! (Gelesen 2961 mal)
- Bin im Garten
Bilder hochladen mit IPhone?!
Ist das möglich? Wollte gern welche einstellen, aber der Button ist grau hinterlegt.

Re:Bilder hochladen mit IPhone?!
allein schon, weil die normalen eifonbilder weit größer als die bei pur maximal erlaubten 80kb (galerie 100kb) sind, dürfte das nicht gehen - aber die eifon-safari-variante scheint von hause aus nichts aus dem speicher des eifons ins netz hochladen zu dürfen. 

- Bin im Garten
?!
Werd's morgen am normalen PC versuchen... 

Hallo,auch ich überlege gerade, wie ich meine Fotos vom EiPhone hier zeigen kann. Das Hochladen in die Galerie von Garten-Pur funktioniert auch bei mir nicht. Meine Vermutung, das Hochladen der Fotos wird über Flash -Funktionen gemacht. Diese werden auf dem Eiphone nicht unterstützt.Meine aktuellen Überlegungen, weil ich mir der Umweg über den Laptop zu umständlich ist:Ich lade die Fotos in PICASA (Fotodienst von Google) ein und verlinke diese Fotos anschliessend in den Text mittels [IMP]. Aktuell bin ich noch auf der Suche, wie ich die angezeigt Bildgröße bei einem externen Bild-Link anpassen kann.Allerdings muss ich erwähnen, dass ich zum Hochladen der Bilder in PICASA ein APP _Web_Albums_ verwende (wird - soviel ich gesehen habe - von Google fürs eiphone nicht direkt unterstützt) Zum Einbinden der Fotos ist besonders praktisch, dass direkt der Link zum gewünschten Bild kopieren werden kann. Das Einbinden der Fotos über andere Fotodienste und die Nutzung anderer APPs dürfte auch möglich sein.Nun werde ich mal weiter forschen, wie ich meine Galanthus-Bilder am besten einstellen kann.Liebe Grüße und gutes GelingenClaudia
Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Nein, das liegt an der Größenbeschränkung auf 100 KB in der Galerie.LG NinaHallo,auch ich überlege gerade, wie ich meine Fotos vom EiPhone hier zeigen kann. Das Hochladen in die Galerie von Garten-Pur funktioniert auch bei mir nicht. Meine Vermutung, das Hochladen der Fotos wird über Flash -Funktionen gemacht. Diese werden auf dem Eiphone nicht unterstützt.
nina, die größenbeschränkung alleine kann es nicht sein, denn die buttons zum dateihochladen auf der galerie-upload-seite sind gar nicht erst aktiv. und ich kann beim normalen posten auch auf keine einzelbilder aus dem speicher des eifons zugreifen, egal wie groß oder klein, der button ist auch nicht aktiv. auch bei anderen online-bildeinstell-versuchen abseits von pur wird der bildspeicher des eifons gar nicht erst angezeigt.
Hallo, ich hole diesen Thread nochmal hoch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich am besten mit dem Iphone Fotos im Forum darstellen kann. Das Iphone ist mein Gerät für alles, lesen, schreiben, fotografieren.Aktuell verlinke ich auf Fotos, die ich verkleinert bei Picasa hochgeladen habe. Die Bilder werden damit aber immer noch relativ groß im Eintrag dargestellt. Thomas beschreibt in seiner Anleitung, wie man die Fotos mit Vorschau-Bilder als Link einbinden kann. Das wäre mein Ziel. Allerdings habe ich auf dem Iphone keine Möglichkeit gefunden, wie ich den Picasa Link auf das Vorschau-Bild bekomme.Hat jemand eine Idee oder kennt einen alternativenn Weg? Die Nutzung der Garten-Pur Galerie funktioniert nicht wg. der fehlenden Funktion zum Hochladen.
Beste Grüße Claudia
Den Link zu dem von Picasa erstellten Vorschaubild habe ich noch nicht gefunden. Ich werde erst einmal eigene verkleinerte Vorschaubilder in Picasa hochladen und diese nutzen.
Code: Alles auswählen
[url= LINK_hochauflösendes_Foto][img] LINK_Vorschaubild [/img] [/url]
Beste Grüße Claudia