News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Reisertausch (Gelesen 821 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
sepp1464

Reisertausch

sepp1464 »

Hallo,ich würde heuer gerne meinen Obstgarten mit neuen Apfelsorten erweitern und suche dazu Reiser von alten erhaltenswerten Sorten aber auch von neueren Sorten.Wer kann und möchte mir etwas anbieten oder mit mir tauschen. Portokosten werden natürlich gerne ersetzt. Bei Bedarf bitte meine Reisersorten anfordern.Ich würde mich über Angebote sehr freuen.
Sepp
Damax

Re:Reisertausch

Damax » Antwort #1 am:

hi Apfelfreund,wie wärs mit Signe Tillisch, Adersleber Kalvill, Ribston Pippin, Parkers Pippin, Gewürzluiken,Kasseler Renette, Fromms + Weideners Gold Renette, Roter Astrachan . . . ?Ich bin im Moment rammelvoll, kein Platz mehr. Bin Zurzeit bei Castanea und Pecan,wennst was haben magst, bitte eine PM - neis gritingxs, damax
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #2 am:

Hallo Sepp,Ich hab hier nur Goldparmäne, Welschisner und Blenheimer Renette - hoffe die Namen stimmen, sind nicht selbst gepflanzt. Ein paar weitere Bäume hab ich noch nicht bestimmt, nächstes Jahr vielleicht.Reiser kann ich keine brauchen, aber kann Dir gern welche abgeben.Viele Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Imme

Imme » Antwort #3 am:

Hallo,suche auch noch Reiser gegen Portoersatz (habe nichts zum Tauschen):*AdamsapfelAhristaAlkmeneAngoldApolloAriwaAuraliaBaumanns RenetteBerner RosenapfelBiesterfelder RenetteBismarckapfelBrauner MatapfelBonzaCarolaCharles RossClivia*Danziger KantapfelDiscoveryDülmener RosenapfelEmpireErwin BaurFiestaFinkenwerder Herbstprinz*Florina*GalaGeflammter KardinalGelber BellefleurGeheimrat BreuhahnGeheimrat Dr.Oldenburg*GerlindeGrünapfelGoldrenette von BlenheimHelios HermaHimbeerapfel von HolowausJamba *JonicaJuwel aus KirchwerderKöniginapfelLindaLoboMaigoldMantetMaren NissenMarsMelbaMelroseMinister von HammersteinMutterapfel*Öhringer BlutstreiflingPikkoloPingoPiros PinovaPrinz Albrecht von PreußenPrinzessin LuiseReandaRebellaRegine*ResiRetinaRoter BerlepschRoter EiserapfelRoter James GrieveRoter Jonathan*Rote SternrenetteSantana*Saturn Schweizer OrangenapfelSeestermüher Zitronenapfel*Stahls WinterprinzStark EarliestStina LohmannSpartanSummerredUndineWeißer KlarapfelWeiße WachsrenetteWeißer WintertraubenapfelZimtapfelLG IMME
Antworten