News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pilz in der Tomate? (Gelesen 905 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Filip

Pilz in der Tomate?

Filip »

Lieber Gartenfreunde,ich habe heute eine Tomate aufgeschnitten, und zufällig entdeckt, dass sie etwas grünliches, wie einen Pilz in sich hatte.Ich fand das recht unappetitlich und frage mich nun, was es damit auf sich hat. Vielleicht kann mir jemand sagen, um was für eine Krankheit es sich dabei handelt?BildBildBildBildViele Grüße, Philip
tomkyf

Re:Pilz in der Tomate?

tomkyf » Antwort #1 am:

hallo philip, es kann sein, das es ein schimmelpilz ist. tomaten lassen sich ja recht lange lagern,vielleicht ist diese frucht schon älter.keine ahnung. hatte mir tomatenfrüchte weggelegt, um saatgut daraus zu gewinnen, bei langer lagerung kann schon mal sowas auftreten,wie auf dem bild, die frucht ist dann ungenießbar
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Pilz in der Tomate?

Feder » Antwort #2 am:

Jo mei, es kommt halt auch noch in Zeiten von Normfrüchten; F1 Sorten, Pflanzenschutzmitteln, Kühl-LKW und Plastikverpackung vor, daß einmal eine Frucht nicht ganz perfekt ist. Früher hatte man das öfter ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten