News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neues hochbeet anlegen (Gelesen 1819 mal)
- sunnyzwerg
Neues hochbeet anlegen
Hallo!Da ich im Herbst einen gartentotalumbau hatte habe ich meineZwei hochbeete abbauen müssen. Sie standen davor immer in voller Sonne im Sommer. Da ich sie jetzt wieder aufbauen möchte wollte ich fragen was ich alles für gemüse anbauen kann wenn das neue hochbeet im Schatten steht?! Oder wäre dort nur zu Mittag kurz Sonne!Ich habe halt immer Kräuter und Gemüse angebaut und kann durch den umbau den alten Platz nicht mehr nutzen!!Danke euch schon im voraus!Lg
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Neues hochbeet anlegen
Wie schattig ist der neue Platz? Eher ein lockerer Schatten, z.B. von Obstbäumen oder ein tiefer Schatten vom Haus oder so?Wenn es nur halbschattig ist und zumindest mittags die Sonne scheint, dürfte es mit den meisten Gemüsen keine Probleme geben. Relativ gut gedeihen im Schatten Buschbohnen und Mangold.
Chlorophyllsüchtig
- sunnyzwerg
Re:Neues hochbeet anlegen
Hallo Rieke!Danke für die schnelle Antwort!Naja der Schatten ist wegen einer Mauer und im Frühjahr ist Es dort eben schon sehr schattig! Im Sommer geht's dann wieder!Aber wächst dort dann auch Salat?Lg