News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Trojaner eingefangen (Gelesen 3625 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
freiburgbalkon †
Trojaner eingefangen

freiburgbalkon † »

Hallo zusammen, ich sitze im Internetcafé, Compi geht nimmer, Trojaner eingefangen, ich war auf der Seite der Rosenfreunde Vogelberg, die von Radmühls Seite verlinkt ist, auf einmal kam die Meldung von Antivir, dass 2 Trojaner entdeckt wurden, ob er sie löschen soll. Klar sag ich, lösch! Dann geht die Firewall auf und meldet den versuchten Zugriff eines mir unbekannten Programmes, was zweisilbiges mit bam oder bash oder so, weiss es nimmer genau, ob ich den Zufgriff erlaube. Ich sag, Nee, Zugriff nicht erlauben natürlich, dann fragt mich der Compi ob ich Microsoft die Sache melden will, ich sag nee, auf einmal ganzer Bildschirm weiss, links oben steht: Die Verbindung zum Internet kann noch nicht aufgebaut werden, bitte warten und dazu ertönt im Sekundentakt ein schriller Piepston. Habe den Startknopf lange gedrückt für Notaus. Wenn wir nun hochfahren, kommen wir nur bis da. GG hat Angst, dass wenn ich ins Internet ginge, die Sache noch schlimmer wird und hat deshalb das Internetkabel gezogen. Einen Tag vorher hatten wir den Betreiber gewechselt, da ging aber alle super, viel schneller als vorher. Von Vodafone zu KabelBW. Kurz bevor die Trojaner-Warnung kam, war ich in Youtube auf der Seite mit dem Frosch der die Mücke im Monitor fangen will, das war hier verlinkt im Faden mit den lustigsten Youtubefilmen. Irgendwie habe ich ja das in Verdacht, dass wir uns von da die Trojander eingefangen haben. Wer von Euch war auch auf dem Froschfilm in Youtube? Hatte jemand danach Probleme. Hattet Ihr in den letzten Tagen Trojaner-Alarm? Ich soll lt. GG morgen den Compi ausstöpseln und und in ein Compigeschäft bringen, ob der uns helfen kann, ich bin nicht scharf drauf, ich werde morgen vorher nochmal kurz hierher kommen und kucken, ob einer von Euch einen Rat für mich hat. Wir sind da nicht so bewandert. Mist, das Ganze. Falls mir hier jemand einen guten Rat geben kann, wäre super, bis dann...
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Trojaner eingefangen

ninabeth † » Antwort #1 am:

Youtube auf der Seite mit dem Frosch der die Mücke im Monitor fangen will
Ich habe diesen Film auch angeschaut, keine Meldung von meinen PC und der ist scharf eingestellt bezüglich Internetsicherheit.Falls es dir etwas hilft ???
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

Zu meinem Glück habe ich hiermit noch keine Probleme (gehabt).Compigeschäft ist immer gut, wenn kein Freak persönlich helfen kann.(bei mir läuft zu meiner (noch-)Zufriedenheit Avira Antivir Personal free)Trojaner kann man über viele Wege einfangen.
SWeber

SWeber » Antwort #3 am:

Ist ja schlimm.Soweit, dass Du eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probieren kannst, kommst Du wohl nicht (vll. Hochfahren im abgesicherten Modus)?
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

... Systemwiederherstellung zu ... Hochfahren im abgesicherten Modus)?
Wird vermutlich nicht helfen. "Vernünftige" Trojaner sollten so etwas fies grinsend überstehen können.Abgesicherter Modus hilft nur, wenn das Betriebssystem eigene Infos "verlegt" hat.
SWeber

SWeber » Antwort #5 am:

Stimmt auch wieder. Es wäre nur einen Versuch wert, falls der Aufhang nicht trojanerbedingt war...
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

Vielleicht haste aber nur einen Rootkit, Freiburgbalkon:
Da eine hundertprozentige Erkennung von Rootkits unmöglich ist, ist die beste Methode zur Entfernung die vollständige Neuinstallation des Betriebssystems.
Wiki Bleibt nur die Frage, ob wichtige Daten gesichert sind. ;)
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #7 am:

ich war auf der Seite der Rosenfreunde Vogelberg, die von Radmühls Seite verlinkt ist
Auf der Seite von Radmühl http://www.RoseninRadmuehl.de gibt es doch gar kein Link zu den Rosenfreunden Vogelsberg-Wetterau. Ich war auf beiden Seiten und die sind sauber.GrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

... bis dann...
Hm, haben die Trojaner nu ganze Arbeit geleistet?
Käfermama

Käfermama » Antwort #9 am:

Freiburgbalkon war seitdem aber wieder online. Dann ist wahrscheinlich wieder alles okay!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #10 am:

Vielleicht hat die arme FFB PC-Verbot? :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

Nee, nee, im Rosencafé hatte sie kurz berichtet.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #12 am:

und das von dir, zausel? ???
Zausel

Zausel » Antwort #13 am:

;D(... muß ja schauen, wo du dich so rumtreibst ...)
... Der Computeladen hat alles neu aufgespielt und nur die Dateien von früher rübergenommen, die wir unbedingt brauchen/haben wollen. Dann hat er uns noch mit ein paar Tipps versorgt, aber ich bin sicher, man ist nicht sicher! Ich werde wohl das Online-Banking als erstes abschaffen. ...
Hm, wer Online-Banking macht, hat noch Reserven. ;) Da ich nicht Poker spielen kann, lasse ich so etwas.
Zausel

Zausel » Antwort #14 am:

Weil wir schon beim Thema sind:Attacke?
Antworten