News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
[Suche] - Japanisches Waldgras oder Farn oder Ähnliches (Gelesen 1691 mal)
Moderator: Nina
[Suche] - Japanisches Waldgras oder Farn oder Ähnliches
Hallo.Ich suche japanisches Waldgras wie z.B. hakonechloa macra oder auch kleine Farne aus japan bis ca. 20 cm Wuchshöhe...Danke und GrußArkadius
Re:[Suche] - Japanisches Waldgras oder Farn oder Ähnliches
Hakonechloa ist mittlerweile in praktisch jeder Staudengärtnerei erhältlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke für deine Antwort.Das gewöhnliche habe ich bereits auch schon und das 'Nicolas' jetzt auch, aber ich suche noch weitere Varianten, aber ich suche auch noch andere interessante Zwerggräser...GrußArkadius
'Nicolas' und 'Naomi' hatten wir im Forum schon als Thema. Alle waren der Meinung, die seien kaum oder nicht anders als die Normalform bzw. 'Aureola'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich möchte mal sagen, daß man diese Sorten meist selbst in großen Mengen haben will und darum eher nicht abgibt
So schnell vermehren die sich ja nicht unbedingt.Jede gute Staudengärtnerei hat sowas zu bieten, meist verschiedene Sorten und für ein paar Euro Fünzig sicher lohnend zu kaufen 

Liebe Grüße Elke
Danke für euere Antworten.So jetzt habe ich meine vier Sorten zusammen, also ich habe die Naomi, die Nicolas, die Aureola und eine komplett grüne...Nun suche ich noch weitere, wer kann mir eine Gärtnerei im Köln-Bonner-Raum empfehlen bei der ich Gräser finden würde?Danke und GrußArkadius
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Die Aureola hast dann sicher auch, eine reingelbe gibt es noch,sowie die heller gestreifte "Albolineata"?Ansonsten sind die Sorten wirklich wenig unterschiedlich, vielleicht etwas kleiner.Nur im Frühjahr teilen! Relativ gut ernähren, nicht trocken!Sind trotzdem langsam, wie schon geschrieben.
Gruß Arthur
hallo arkadius hier mal ein link von einer pflanzenfinderseite, da sind dann auch die gärtnereien zu finden, die das gesuchte anbieten http://www.plantnavigator.ch/de/Botanis ... ungen.html grüße von thomas ansonsten kann ich persönlich empfehlen stauden stade, gaissmayer, oder strobler (www.bamberger-staudengarten.de)
Vielen Dank für die Tipps.GrußArkadius