News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium-Buch (Gelesen 6570 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Geranium-Buch

Jule69 »

Bin gerade auf die Info gestoßen, dass es eine neu überarbeitete Auflage von Birgitte Hustedt Bendtsen aus Dänemark gibt. Es klingt gut....Hat sich schon jemand dieses Buch bestellt und kann berichten? Lohnt sich der Kauf? Es wäre mein Erstes über Geranium...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Scabiosa
Re:Geranium-Buch

Scabiosa » Antwort #1 am:

Jule, Frau Eskuche hat auf Ihrer Homepage eine sehr positive Bewertung für dieses Buch abgegeben.
Jule69

Jule69 » Antwort #2 am:

Ja, daher hab ich die Info ja auch. Ich hatte nur gehofft, einer von Euch hätte sich das Buch schon gegönnt und könnte kurz berichten. Es klingt schon verlockend..aber ich hab noch ein neues Kamelienbuch geordert, da bin ich auch mit 70 Euronen dabei... :-\
Liebe Grüße von der Jule
Jonas Reif

Jonas Reif » Antwort #3 am:

Kein wirklicher Ersatz, aber immerhin: Birgitte Husted Bendtsen schreibt in der April-Ausgabe der Gartenpraxis einen Artikel über neue Geranium-Sorten (eine Art Zusammenfassung der Neuerungen). Der Vorteil: Man muss kein Dänsich können, um den Text zu verstehen...Das Buch ist wirklich gut geworden. Vielleicht gibt es das Buch auch irgendwann mal auf Deutsch...J.R.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #4 am:

Oh, auf den Artikel und das Buch freue ich mich schon :D .LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #5 am:

Kein wirklicher Ersatz, aber immerhin: Birgitte Husted Bendtsen schreibt in der April-Ausgabe der Gartenpraxis einen Artikel über neue Geranium-Sorten (eine Art Zusammenfassung der Neuerungen). Der Vorteil: Man muss kein Dänsich können, um den Text zu verstehen...Das Buch ist wirklich gut geworden. Vielleicht gibt es das Buch auch irgendwann mal auf Deutsch...J.R.
Schöner Tipp, vielen Dank!
Jule69

Jule69 » Antwort #6 am:

Ich schau mal, ob ich es mir nicht zum Geburtstag schenken lasse...Ich find es klasse, auch mal ohne PC Wissenswertes aufzunehmen oder nur bunte Bildchen anzuschauen.
Liebe Grüße von der Jule
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #7 am:

Das stimmt, Jule. Ich habe auch eine Ausgabe von Coen Jansen von 1997. Man nimmt diese Bücher immer wieder gern zum Nachschlagen zur Hand. Schenken lassen ist doch optimal ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #8 am:

Ich habe die Ausgabe von 2005 und bin 100%ig begeistert! Es ist ein sehr informatives, umfassendes Buch.
LG Rosenfee
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #9 am:

Oh ja, das wäre doch mal eine lohnende Herausforderung!
Viele Grüße von
RosaRot
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #10 am:

Ich habe die "alte" Ausgabe, die kann ich sehr empfehlen! Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das neue Buch weniger informativ und gut bebildert ist. Vermutlich stellt sie einige der neueren Sorten vor; d.h. es wäre auch für mich sehr habenswert ;)Das Englisch ist übrigens sehr gut verständlich.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Gartenentwickler

Gartenentwickler » Antwort #11 am:

Hallo,gab es das alte Buch auf deutsch ? Eigentlich möchte ich mir das Buch gerne gönnen, wenn es jedoch in ein paar Jahren auf Deutsch erscheint, wäre es wirklich ärgerlich.Mit der April-Ausgabe der GP werde ich mir mal auf Termin legen, dass ich mir die AUsgabe bestelle. Wann erscheint die ?Lg
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #12 am:

Ich bin mit "Geranium" von Yeo, ausm Ulmer-Verlag, 1988, sehr zufrieden.Vor allem der Preis! Jetzt 19,90 Listenpreis für 235 Seiten, Peter F. YeoGebraucht auch knapp über 10 Euronen.....Legt es euch zu! Auch wenn die Allerneuesten fehlen.
Gruß Arthur
Gartenentwickler

Gartenentwickler » Antwort #13 am:

Naja, das ganz neue von der Dänin ist zwar relativ teuer, aber wenns wirklich gut ist.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #14 am:

Vor allem der Preis! Jetzt 19,90 Listenpreis für 235 Seiten, Peter F. YeoGebraucht auch knapp über 10 Euronen.....Legt es euch zu! Auch wenn die Allerneuesten fehlen.
Ich werde aber nie verstehen, warum diesselbe Ausgabe auch 59 € kosten kann. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten