News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aussaat Helenium puberleum (Gelesen 1792 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Aussaat Helenium puberleum
"Autumn Lollipop" Hardy PerennialHabe mir aus England einige mir nicht bekannten Staudenpflanzen in Samenform gekauft, nun will ich bei der Aussaat nichts falsch machen.gruss rosenduft
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Re:Aussaat Helenium puberleum
ich habe mal bei jelitto die aussaathinweise für helenium angeschaut. jelitto führt allerdings nicht die von dir genannte sorte, wobei ich unter dem namen h. puberulum mehr treffer finde...evtl. hat t&m hier einen schreibfehler im katalog.aber ich schätze mal, dass helenium immer so keimen könnte, wie bei jelitto angegeben:schnellkeimer, gleichmäßige Feuchtigkeit, ca. 20°C. samen dünn abdecken, nach keimung kühler stellen, helenium könnte etwas verzögert keimen + nicht immer gleichmäßig, aber meist problemlos.wenn du selber nachschauen willst. auf www.jelitto.com unter "pflanzeninformationen" -> "aussaatanleitung" die #15+16norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
danke norbert!schreibfehler, wenn blinde wie ich ohne lesebrille die tütchen lesen....aber meine brille liegt nie da wo sie sein soll ;Dhab die samentüte auch noch beim googlen gefunden.http://seeds.thompson-morgan.com/uk/en/product/6965/1gruss renate
Rosenduft
wieso blind...puberleum steht doch auf der tüte von t&m...da hast sie doch her oder? aber ich schätze mal dass puberulum der google-trefferanzahl nach eher korrekt sein könnte.norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hoffentlich machst du dann, wenn diese Sorte blüht, mal ein Foto davon, wie sie in Wirklichkeit aussieht bei 90 cm Höhe. Ich habe bei t & m zwei andere Helenium-Sorten genommen und noch eine gratis dazu bekommen.Heleniums, auch die einjährigen, säen sich völlig unproblematisch aus.