News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomatensamen tauschen (Gelesen 2169 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
socke

Tomatensamen tauschen

socke »

Hallo und guten Morgen ,mein Name ist Andreas und ich baue seit ca. 8 Jahren Tomaten hobbymäßig an und mit jedem Jahr werden es mehr Pflanzen.Aber das 'Problem' scheint hier ja einigen bekannt zu sein ;-) . Für dieses Jahr suche ich noch folgende Sorten:Balkontomate rot + gelbDe Baroa braunEarly wonderGeorgische FleischtomateGolditaIvory EggMexikanischer HonigRuth oder RuthjeZuckerpflaume oder Sacharnaja slivaSchwarzer Mohr oder Tschernij Mawr Small Egg Vierländer PlatteEin paar Körner pro Sorte reichen mir , so dass ich eine Pflanze bekomme.Anbieten kann ich:   Angora Super Sweet   Aranca (Red Pearl)   Auriga   Azure Buschtomate   Berner Rose   Baselbieter Röteli   Besser   Besser Select   Black Cherry   Black Russian   Black Seaman   Brandy Wine Red   Charly Green   Costoluto Genovese   Coyote (White Current)   Dagmas Peferction   Ernteglück   Evergreen   German Gold   Glacia   Gnom   Green Pineapple   Green Zebra   Grightmiers Pride   Guernsey Island   Himmelsstürmer   Hurma   Jana Dulcia   Tarasenko    Kellogs Breakfast   Liliens Yellow Heirloom   Lycopersikum Colimbianum   Mariannas Peach   Matina   Merveille Blanche   Moneymaker   Mühls Mini   Oaxacan Jewel   Purple Russian   Pusa Ruby   Red Sungold Select 2   Rio Grande   Rote Riesen aus Wien   Orange Russian 117   Saschas Altai Pride   Silbertanne   Smaragdapfel   Stocktomate Edelrot   Striped Roman   Subarctic Plenty   Super Marmande   Tangella   Tiny Tiger   Weiß Behaarte   Weiße Mirabelle   Weißes Ochsenherz   White Queen   ZakopaneAnstatt Tomatensamen kann ich auch gerne einen Kostenbeitrag bieten.Andersherum gebe ich auch gerne Samen gegen Porto ab.Allerdings hab ich von manchen Sorten nicht mehr viel Samen , so dass es dann auch nur so 3 Samenkörner werden.Also dann , freue mich auf's Tauschen.Andreas
Leima67

Re:Tomatensamen tauschen

Leima67 » Antwort #1 am:

Hallo Andreas,ich kann Dir folgende Sorten anbieten:GolditaMexikanische HonigtomateSchwarzer MohrWeiterhin köntest Du noch Anna Russian und Teardrop von mir bekommen. Die beiden Sorten waren bei mir sehr ertragreich und gut schmeckend.Bei Dir würden mich folgende Sorten interressieren:Bloody ButcherDagmars PerfectionSpears Tennessee GreenGerman GoldPusa RubyWenn Du Lust zum tauschen hast dan melde Dich einfach.GrüßeMario
husch69

husch69 » Antwort #2 am:

Hast ne PM
socke

socke » Antwort #3 am:

So , dank 3 netter Forumsmitglieder kann ich meine Wunschliste etwas eindampfen :) .Suche jetzt noch:Georgische FleischtomatePol RobesonIvory EggRuth oder RuthjeZuckerpflaume oder Sacharnaja slivaSmall EggWie gesagt , gerne im Tausch aber auch gegen einen Kostenbeitrag.
Reike

Reike » Antwort #4 am:

Was meinst Du denn mit Balkontomaten? Ich kenne Balkonzauber und Balkonstar. Die Sorten tragen jeweils rote Früchte. Gibt es eine Sorte, die direkt Balkontomate heißt?GrußReike
Antworten