News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomatensamen tauschen (Gelesen 2169 mal)
Moderator: Nina
Tomatensamen tauschen
Hallo und guten Morgen ,mein Name ist Andreas und ich baue seit ca. 8 Jahren Tomaten hobbymäßig an und mit jedem Jahr werden es mehr Pflanzen.Aber das 'Problem' scheint hier ja einigen bekannt zu sein ;-) . Für dieses Jahr suche ich noch folgende Sorten:Balkontomate rot + gelbDe Baroa braunEarly wonderGeorgische FleischtomateGolditaIvory EggMexikanischer HonigRuth oder RuthjeZuckerpflaume oder Sacharnaja slivaSchwarzer Mohr oder Tschernij Mawr Small Egg Vierländer PlatteEin paar Körner pro Sorte reichen mir , so dass ich eine Pflanze bekomme.Anbieten kann ich: Angora Super Sweet Aranca (Red Pearl) Auriga Azure Buschtomate Berner Rose Baselbieter Röteli Besser Besser Select Black Cherry Black Russian Black Seaman Brandy Wine Red Charly Green Costoluto Genovese Coyote (White Current) Dagmas Peferction Ernteglück Evergreen German Gold Glacia Gnom Green Pineapple Green Zebra Grightmiers Pride Guernsey Island Himmelsstürmer Hurma Jana Dulcia Tarasenko Kellogs Breakfast Liliens Yellow Heirloom Lycopersikum Colimbianum Mariannas Peach Matina Merveille Blanche Moneymaker Mühls Mini Oaxacan Jewel Purple Russian Pusa Ruby Red Sungold Select 2 Rio Grande Rote Riesen aus Wien Orange Russian 117 Saschas Altai Pride Silbertanne Smaragdapfel Stocktomate Edelrot Striped Roman Subarctic Plenty Super Marmande Tangella Tiny Tiger Weiß Behaarte Weiße Mirabelle Weißes Ochsenherz White Queen ZakopaneAnstatt Tomatensamen kann ich auch gerne einen Kostenbeitrag bieten.Andersherum gebe ich auch gerne Samen gegen Porto ab.Allerdings hab ich von manchen Sorten nicht mehr viel Samen , so dass es dann auch nur so 3 Samenkörner werden.Also dann , freue mich auf's Tauschen.Andreas
Re:Tomatensamen tauschen
Hallo Andreas,ich kann Dir folgende Sorten anbieten:GolditaMexikanische HonigtomateSchwarzer MohrWeiterhin köntest Du noch Anna Russian und Teardrop von mir bekommen. Die beiden Sorten waren bei mir sehr ertragreich und gut schmeckend.Bei Dir würden mich folgende Sorten interressieren:Bloody ButcherDagmars PerfectionSpears Tennessee GreenGerman GoldPusa RubyWenn Du Lust zum tauschen hast dan melde Dich einfach.GrüßeMario
Hast ne PM
So , dank 3 netter Forumsmitglieder kann ich meine Wunschliste etwas eindampfen
.Suche jetzt noch:Georgische FleischtomatePol RobesonIvory EggRuth oder RuthjeZuckerpflaume oder Sacharnaja slivaSmall EggWie gesagt , gerne im Tausch aber auch gegen einen Kostenbeitrag.

Was meinst Du denn mit Balkontomaten? Ich kenne Balkonzauber und Balkonstar. Die Sorten tragen jeweils rote Früchte. Gibt es eine Sorte, die direkt Balkontomate heißt?GrußReike