News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sumpfeibisch (Gelesen 1281 mal)
Moderator: AndreasR
Sumpfeibisch
Ich bekomme im Frühling einen Sumpfeibisch, hat jemand Erfahrung damit? Winterhart ist er, soviel weiß ich und das er Sonne mag... aber reicht normaler Gartenboden oder eher sauer?Ich bin ja normal nicht so der Freund von "nicht essbaren" Gewächsen, aber bei den Blüten und bei der Wintetauglichkeit konnte ich nicht anders ::)LGTaques
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Sumpfeibisch
Wintertauglichkeit bei uns, da bin ich nicht sicher. Ich hab letztes Jahr einen gesetzt. Mal sehen ob er durchgekommen ist. Aber bis der austreibt kann es wohl Mai werden wenn man das so in den Foren liest. Die Berichte über die Winterhärte sind jedenfalls recht unterschiedlich.Die Händler verkaufen die Dinger natürlich als völlig winterhart, klar. Mal abwarten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Re:Sumpfeibisch
Nach meiner Erfahrung sind sie tatsächlich völlig winterhart. Sie benötigen sehr viel Wasser und treiben extrem spät aus, nicht die Geduld verlieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck