News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hippeastrelia (Gelesen 1305 mal)
Moderator: Phalaina
Hippeastrelia
Mich würde mal interessieren wer hier diese Kreuzung pflegt und wie die Erfahrungen mit ihr sind. Ich habe vor ca. 3 Jahren mal eine Zwiebel im Abverkauf eines Gartencenters mitgenommen, für nen Euro oder so. Es stand wohl auch 'Red Beauty' noch dabei, aber ob das stimmt bzw. ob überhaupt verschiedene Klone im Handel sind. Wer weiß. Nun, sie ist bei mir ein Winterwachser. Treibt immer im Spätherbst, so im Oktober, ihre Blätter welche dann i.d.R. vergeilen, da ich keinen guten Überwinterungsplatz für sie habe. Als Dünger bekommt sie dann den handelsüblichen Flüssigdünger.Von Blütentrieben bisher keine Spur. Weder Winters, noch im Sommer. Dachte eigentlich sie verhält sich so wie die Hippeastrum ?
Re:Hippeastrelia
Ich hatte sowas vor vielen Jahren auch mal, auch als Red Beauty gekauft. Ich meine mich zu erinnern dass sie im Sommer oder Herbst geblüht hätte - fand aber die Blüte so Hippeastrum-ähnlich dass ich sie irgendwann verschenkt habe. Ich hatte mir den Charme der Sprekelia erhofft, aber der war leider nicht wirklich vorhanden.Viele GRüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !