News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rasen der extrem beansprucht werden kann (Gelesen 1270 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Ulli L.

Rasen der extrem beansprucht werden kann

Ulli L. »

Hallo, ich suche eine Rasenmischung die extreme Beanspruchung aushält. Ich habe 3 Hunde und mein Rasen sieht nach diesem Winter schlimm aus. Ich möchte nachsäen oder neu einsäen, aber welches Saatgut nehme ich?
Staudo
Re:Rasen der extrem beansprucht werden kann

Staudo » Antwort #1 am:

Vergiss es. Das funktioniert nicht. Du kannst einen handelsüblichen Sport- und Spielrasen nehmen. Aber bei zu extremer Beanspruchung wird der eingehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #2 am:

Vielleicht Kontakt zu einem Greenkeeper (für die Golfplätze zuständig) aufnehmen. Die kennen sich damit sehr gut aus.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #3 am:

Ich hab da Mal was von Laborrasen gehört. Der soll sehr belastbar sein. Aber das kann der teuerste und belastarste Rasen sein, wenn ein Hund tobt. Das hällt keiner aus. ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten