News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suchmaschine zurückstutzen (Gelesen 2038 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thegardener

Suchmaschine zurückstutzen

thegardener »

Kann mir bitte jamnd einen Tip geben wie ich die allgegenwärtige Suchmaschine mit dem "G" zurückstutzen kann ? Mein PC lahmt seit einiger Zeit und irgendwann bin ich bei der Suche nach Ursachen darauf gestossen das Guckel halbstündige Berichte bekommt auf welchen Seiten ich gewesen bin >:( . Das habe ich dann abgestellt und eine Zeitlang lief die Kiste besser . Gestern ein Sicherheitsupdate gemacht erscheint heute genau die Suchmaschine als Startseite wenn ich ins Netz gehe :P :P . Dem habe ich sicher nicht zugestimmt und das auch nicht veranlasst . Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie ich damals auf die Seitenabfrage gestossen bin :-[ , kann mir jemand sagen wo ich im PC suchen muß ? Ich habe Windows Vista .... und bin DAU , also gaanz langsam bitte ...
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Suchmaschine zurückstutzen

ninabeth † » Antwort #1 am:

Ein Versuch:mach rechts oben die "Extras" aufdann aufInternetoptionen - Allgemeindort kannst du dann die Startseite festlegen.hab`s abfotografiertBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Es gibt irgendwo unter Einstellungen die Möglichkeit, dass bei jedem Schließen des Browsers Chronik bzw. Verlauf, Cookies und der Cache gelöscht werden. Dadurch verliert Google Deine Spur.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zausel

Zausel » Antwort #3 am:

Windows Vista ...
Die Einstellungen zur Internet-Startseite macht man im Browser, ist das bei dir vielleicht Firefox?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass das Langsamwerden des PCs nichts mit Google zu tun hat.Es gibt unübersehbar viele Ursachen für einen langsamer werdenden PC. Eine wichtige erste Einteilung ist: Wann wird er langsamer ...- Beim Hochfahren?- Beim Starten von Programmen?- Beim Speichern von Dateien?Dann müsste man wissen: Welches Betriebssystem? Werden regelmäßige Updates gemacht? Wieviel RAM? Wie groß ist die Festplatte, wie viel freier Speicher ist darauf? Läuft ein Virenscanner? ... etc.Von ganz offenbaren Umständen abgesehen (die durch meine Fragen vielleicht eingekreist werden können) sind Ferndiagnosen aber meist extrem schwierig.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
knorbs

knorbs » Antwort #5 am:

...regelmäßiges defragmentieren der festplatte ganz wichtig 8), pagefile (auslagerungsdatei) auf die 2. physikalische festplatte legen, sofern vorhanden. ;D ;)sehe ich auch so, dass ein tool, das ständig nachhause telefoniert, nicht das problem für eine bemerkbare langsamkeit eines pc verantwortlich ist. okay...hab's korrigiert perle 8)
z6b
sapere aude, incipe
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #6 am:

entzückende Formulierung, knorbs. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

Immer wieder zwischendurch ackert meine Festplatte auf Hochtouren:Abhilfe
Antworten