News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eiszeit-Blumen wiedererweckt (Gelesen 2708 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Eiszeit-Blumen wiedererweckt
Gestern ging eine Meldung durch die Presse, dass Forscher Blumen aus der Eiszeit zum Blühen gebracht haben. Das fand ich interessant und möchte deswegen hier die Info in Form eines Links festhalten: http://www.h-age.net/aktuelles/1104-bluehende-eiszeit-blumen-seit-30000-jahren-konservierte-keime-wachsen-zu-pflanzen-mit-blueten-heran.htmlVielleicht hatten es einige Pflanzenfreunde ja nicht so mitbekommen.
Re:Eiszeit-Blumen wiedererweckt
doch, doch, schon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, ich musste gleich denken, dass es das auch nicht leichter macht, die diversen Silenen auseinanderzuhalten

- Zwiebeltom
Hier war es sogar der Tageszeitung einen Artikel mit Bild wert, leider nicht online zu finden. Ein relativ schlechtes Foto des Leimkrauts gibt's hier.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zur Original Veröffentlichung hier über nature news zu PNAS.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Eleanors Artikel ist sehr informativ. Was sonst noch im Netz herumschwirrt, enthält oft lediglich Halbwissen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Was mich auch daran erstaunte, ist, daß die Erdhörnchen satte 38 Meter tief buddelten.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*

Ich dachte, Du machtest einen Witz.
Im Laufe von 30 000 Jahren kann sich schon die eine oder andere Erdschicht über einer Erdhörnchenvorratskammer einfinden.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Äh ja ähem.

Mein Hund fand die Idee vom 38 Meter tief graben besser

übrigens, Zwiebeltom, ein sehr gutes Bild gibt es im von mir verlinkten Artikel.
immer noch habe ich meine stille Freude daran, dass Staudo meint, dass Nature lediglich Halbwissen beinhalte.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
edit: Beitrag mit link gelöscht
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.