News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was kann ich anbauen auf ehemaligem Grasland? (Gelesen 3739 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Kräuterhexe
Ich liebe dieses Forum!

Was kann ich anbauen auf ehemaligem Grasland?

Kräuterhexe »

Hi, liebe Gärtner, ich bin noch immer Laie, obwohl ich mal ´nen Garten hatte, der war aber quasi schon da und über den Winter gemistet, so dass ich im Frühjahr einfach so loslegen konnte.Nun habe ich hier mehr Grasland, als Gemüsebeet und frage mich, wenn ich den Rasen nun absteche (oh Gott, wohin damit?), kann ich dann direkt etwas anpflanzen oder was mach ich am besten?Danke sehr für Hilfe und Unterstützung!Schönen Tag auch allerseits, hier scheint heute die liebe Sonne!
Dateianhänge
k-IMG_2062.JPG
Mit Grüßen aus Weiler i. d. Ebene, Kräuterhexe
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Was kann ich anbauen auf ehemaligem Grasland?

Rosana » Antwort #1 am:

Zum Gemüse sagt dir sicher unsere Spezialisten bald mehr als genug.Wegen dem abgestochenen Gras - damit kannst du ja wunderbar ein Hochbeetbeet machen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Kräuterhexe
Ich liebe dieses Forum!

Kräuterhexe » Antwort #2 am:

Hey, danke, schon mal. Ein Hochbeet? Indem man die einfach übereinander stapelt?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #3 am:

Ich wurde noch einen Holzrahmen benutzen. Je nach dem was du setzten willst mit Kompost oder anderes anreichern. Ansonsten mit den Grassoden befüllen oben drauf etwas Mutterboden oder eben ein Schichtenhochbeet.Wiki
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Lehm

Lehm » Antwort #4 am:

Am Anfang zum Bodenlockern werden Kartoffeln empfohlen. Ansonsten kannst du eigentlich alle Gemüse anbauen.
Kräuterhexe
Ich liebe dieses Forum!

Kräuterhexe » Antwort #5 am: