News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chamaecereus silvestrii - Ableger gesucht (Gelesen 538 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Chamaecereus silvestrii - Ableger gesucht

Pinguin »

hallo, :D ich suche einen Ableger / Seitenspross von Chamaecereus silvestrii, dem Zwergsäulenkaktus, gerne Tausch oder Portoersatz - vielen Dank vorab! ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Chamaecereus silvestrii - Ableger gesucht

Pinguin » Antwort #1 am:

schade, niemand? ??? :'( ich suche immer noch, dachte, dieser Kaktus wäre weit verbreitet und leicht zu vermehren, wer ihn hat, bitte melden! ;)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #2 am:

schade, niemand? ??? :'( ich suche immer noch, dachte, dieser Kaktus wäre weit verbreitet und leicht zu vermehren, wer ihn hat, bitte melden! ;)
Habe gerade gestern umgetopft und drei Ableger abgebrochen. Die kannst du haben.Du weißt, dass es die inzwischen in unterschiedlichen Rottönen gibt? Die reine botanische Art habe ich von denen eher nicht. Ich habe zwei, die in verschiedenen Rottönen blühen - frag' mich nicht, von welchem du nun Ableger bekämest ............ ???(Sind halt die, die man heutzutage in Gartencentern kaufen kann. Ich schau mal, ob ich Bilder hab)
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #3 am:

Windsbraut, das ist ja großartig, da freu ich mich echt total :D :D :D der genaue Farbton der Blüten ist eigentlich ganz egal, Hauptsache irgendwie rotorange ;) ich schick Dir gleich mal 'ne PM :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten