News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdbeeren Rapella - wo kaufen? (Gelesen 3209 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
NicklasBeier

Erdbeeren Rapella - wo kaufen?

NicklasBeier »

Hallo zusammen,nachdem ich dieses Jahr mal Rapella (da Mara des Bois ja so wenig Ertrag haben soll) und Seascape pflanzen möchte:Wo bekommt man die am besten her - also auf einmal, umd nicht zweimal Versandkosten zu sparen?Für Seascape habe ich eine Bezugsquelle (die, die Google auch direkt liefert), aber für Rapella habe ich noch nichts geeignetes gefunden...Danke für Tipps!
NicklasBeier

Re:Erdbeeren Rapella und Seascape - wo kaufen?

NicklasBeier » Antwort #1 am:

Hat niemand einen Tipp für mich, wo ich zumindest Rapella kaufen kann?
fips

fips » Antwort #2 am:

Hier könntest du es mal probieren. Seite 7 , ziemlich weit runterscrollen.Normalerweise werden Erdbeeren am besten ab Mitte Juli gepflanzt. Bestimmt gibt es jetzt nur getopfte Pflanzen.
NicklasBeier

NicklasBeier » Antwort #3 am:

Brenninger hats im Moment nicht...Kennt sonst noch jemand eine Bezugsquelle für Rapella?
NicklasBeier

Re:Erdbeeren Rapella - wo kaufen?

NicklasBeier » Antwort #4 am:

Hat wirklich niemand einen Tipp für mich?
leonora

leonora » Antwort #5 am:

Vielleicht weitest du deine Suche auf andere europäische Länder aus, zumindest bei einer niederländischen und einer britischen Gärtnerei habe ich 'Rapella' im Katalog gesehen. LGLeo
Hemsalabim
NicklasBeier

NicklasBeier » Antwort #6 am:

zumindest bei einer niederländischen und einer britischen Gärtnerei habe ich 'Rapella' im Katalog gesehen.
Gute Idee! Welche Gärtnereien waren das?
leonora

leonora » Antwort #7 am:

http://www.chrisbowers.co.uk/product_in ... pella%27Es dürfte aber noch mehr Vermarkter dieser Sorte geben, wenn man etwas sucht. Ob sich das mit Auslandsversand für ein paar Erdbeerpflanzen rechnet, steht auf einem anderen Blatt. Im Juli findest du bestimmt auch in Deutschland zu Hauf welche.LGLeo
Hemsalabim
Antworten