News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneekoppe und Rotes Meer im Kübel (Gelesen 1170 mal)
-
Ulli L.
Schneekoppe und Rotes Meer im Kübel
Da ich nach diesem Winter keine empfindlichen Rosen mehr im Kübel auf der Terrasse hätschlen möchte, bin ich auf Schneekoppe und Rotes Meer gestoßen. Bei Schultheis stehen sie als kübeltauglich. Beide Rosen werden in voller Sonne stehen. Habt Ihr Erfahrungen damit?
-
Täubchen
Re:Schneekoppe und Rotes Meer im Kübel
Ich hatte Schneekoppe ca. 2 Jahre im Kübel, was sehr gut funktionierte und schön aussah, da sie breitbuschig wächst. Dadurch, daß es einige Frostopfer nach diesem Winter gab, hab ich etwas umgemodelt und sie ausgepflanzt. Das gleiche mit Louise Bugnet.Wild Eagle wohnt auch im Kübel, wirkt zierlicher als Schneekoppe vom Wuchs her, macht sich gut.Stanwell Perp. wohnt hier seit Jahren im Kübel auf der Terrasse und sieht mit seinm überhängenden Wuchs toll aus.Für Kübel habe ich am liebsten locker, breitbuschig wachsende Sorten und deshalb stehen auch 2 kleiner bleibende Gallicas darin - einfach ein toller Anblick ! Die Blüten hängen nicht auf dem Boden sondern wunderbar baumelig über den Rand - ich mag das 
-
Ulli L.
Täubchen, Du hast den Stanwell P. im Kübel? Macht er sich dort gut? Dann werde ich mich wohl noch einmal umentscheiden und anstatt Rotes Meer "ihn" nehmen.Ich habe ihn als Hochstamm und der ist ohne Winterschutz
(vergessen) so toll ausgetrieben. Ist ne tolle Rose.
-
Ulli L.
Ohhh Wild Eagle sieht sooo klasse aus mag sie volle Sonne? Ich hab noch einen Kübel 60x60x60, darin stehen Sweet Pretty und Sternenflor. Sie Sweet P. sieht nicht gut aus und hat immer Mehltau bei mir. Vielleicht könnte ja die Wild Eagle ihr Ersatz sein.
-
Täubchen
Wild Eagle zeigte sich hier sehr blühfreudig, wird auch über den Rand baumeln, bekommt auf seinem Standplatz ab 13 h Sonne bis zum Untergang, blieb Farbmäßig samtig-dunkel.
-
Ulli L.
Danke Täubchen!Dann werde ich wohl bestellen:1x Schneekoppe1x Stanwell P.1x Wild Eagle Die Terrasse schaut jetzt so leer aus, denn meine Tee's habe ich verschenkt.
-
Ulli L.
Leider ist Wilf Eagle nicht lieferbar. Na, dann warte ich eben auf sie.
-
ManuimGarten
Interessant. Ich hatte sie vor einem Jahr bestellt, und damit sie nicht allein steht Wild Pearl. Da war leider Wild Eagle auch nicht lieferbar, nur die Perle kam. 
-
Täubchen
Wegen Wühlmausfraß war ich gezwungen, Wild Pearl und Wild Emmy im letzten Frühjahr in Kübel zwecks Regeneration zu setzen und halbschattig zu stellen. Kübel stand ihnen gut und bis zum Herbst hatten sie das 40 x 30 cm Teil bald durchwurzelt und sogar noch Blüten geschafft.