News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aconitum teilen (Gelesen 1143 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Aconitum teilen

oile »

Mir scheint, es war vor noch nicht allzu langer Zeit, dass die Rede davon war, wie und wann man Aconitum teilt. ich finde das aber nicht mehr. Daher meine Fragen:Darf man Aconitum teilen?Wann macht man das am besten und wie?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13
Re:Aconitum teilen

troll13 » Antwort #1 am:

Wenn du die "normalen" Eisenhüte meinst (A. napellus, A. x arendsii und Co.) hätte ich keine bedenken, sie jetzt zu teilen.Den Horst vorsichtig aufnehmen, auseinanderteilen und handliche Teilstücke wieder aufpflanzen. Ist bei mir noch nie schief gegangen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Aconitum teilen

oile » Antwort #2 am:

Nein, ich meine A. scaposum. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten