News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Rosa omeiensis zum Tauschen/Kaufen (Gelesen 406 mal)
Moderator: Nina
-
Suche Rosa omeiensis zum Tauschen/Kaufen
Nachdem es mit er Aussaat nicht geklappt hat: Hat jemand Rosa omeiensis zum Tauschen/Verkaufen? Auch bewurzelte Stecklinge. Habe ca. 20 Sorten Bambusse (auch nicht ausläufertreibende Sorten), Cornus controversa zum Tauschen anzubieten.Bambusgrüße aus dem OdenwaldFranz
Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
Re:Suche Rosa omeiensis zum Tauschen/Kaufen
hallo, habe einen sehr schönen, aber leider heiklen Typ den ich aus Saat gezogen habe.Stacheln nicht ganz so breit wie pteracantha, etwas kleiner (2,5m), 5zählige Blüte ,weiss mit leichtem Stich ins gelbliche, sehr reichblühend, oft Nachblüte im Spätherbst, schwarzrote birnenförmige Früchte (fallen schnell ab). Leider sterben aus unerfindlichen Gründen im Winter und Frühling oft ganze Äste ab.Das regeneriert sich aber meist schnell.Ist sicher kein Hybrid, weil die 10 pflanzen genau gleich sind. Blüht ausserdem vor fast allen anderen im April-Mai.Im Herbst hätte ich wieder einjährige Sämlinge(erste Blüte nach ca 2-3 Jahren möglich)Sonst könnte ich dir auch Samen schicken.Paul