News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne Aquarium Zierpflanzen? (Gelesen 3618 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Greencheese

Schöne Aquarium Zierpflanzen?

Greencheese »

Hallo garten-pur UserMir gefallen vor allem "gezackte blätter" wie z.B. Urtica dioica, Lamium maculatum, Humulus, Cannabis, Malus domestica, Prunus padus etc. Nun zu meiner Frage: Ich habe noch ein Aquarium irgendwo leer stehen und demnächst möchte ich dort wider Fische reinsetzten, ich habe mir gedacht eine Wasserpflanze die der Brennnessel oder der oben genannten Arten ähnlich aussieht dort zu halten. Kennt ihr solch eine Wasserpflanzen Art?lg Greencheese
ManuimGarten

Re:Schöne Aquarium Zierpflanzen?

ManuimGarten » Antwort #1 am:

Du meinst ein Warmwasseraquarium? Da kann ich mich an so eine Pflanzenform nicht erinnern, würde aber einfach im Fachhandel nachfragen.Im Kaltwasser kenne ich auch keine Brennesselartige Pflanze, von den Blättern her könnte dir vielleicht die Wassernuß gefallen.
Poison Ivy

Re:Schöne Aquariumzierpflanzen?

Poison Ivy » Antwort #2 am:

eine Wasserpflanze die der Brennnessel oder der oben genannten Arten ähnlich aussieht dort zu halten. Kennt ihr solch eine Wasserpflanzen Art?
Proserpinaca palustris könnte von der Blattform her in die richtige Richtung gehen.Die bekommst du bei Anbietern von Pflanzen für Warmwasseraquarien. Sie ist aber nicht ganz einfach zu halten.
Antworten