News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Veilchen - Bezugsquellen (Gelesen 1241 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Veilchen - Bezugsquellen

Acanthus »

Hallo allerseits,in meinem Garten blühen Viola odorata - das normale, violette - und Viola sororia "Freckles" um die Wette Hab jetzt Lücken im Veilchenteppich mit V sororia in Weiß gefüllt-mal schauen, ob's was wird!Irgendwie befällt mich ein leichtes Veilchenfieber-wer kann helfen? Bei Gaissmayer hab ich so einiges gesehen-gibt es noch andere Bezugsquellen?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Veilchen - Bezugsquellen

Crambe » Antwort #1 am:

Bei Jennifers Garten gibt es eine gute Auswahl an Veilchen :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #2 am:

Alpine Peters in Uetersen hat ein paar.
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

suchst du jetzt odorata bzw. sororia sorten oder andere Viola arten? wenn letzteres musst du nach sämereien schauen. gibt schöne gelbe formen mit violauntypischen blättern aus usa oder japan. bei rareplants.de z.b. (von jahr zu jahr verschieden).
z6b
sapere aude, incipe
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #4 am:

Hallo Knorbs,V sororia vor allem, da sie recht robust zu sein scheinen und sich gut vermehrenAber auch das Labradorveilchen würde mich interessieren
leonora

leonora » Antwort #5 am:

Von meinen Labradorveilchen kannst du gern Samen bekommen. Musst dich aber bis zum Sommer gedulden, zuerst müssen sie mal blühen. Melde dich einfach bei Bedarf.LGLeo
Hemsalabim
Antworten