News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Knöterich? (Gelesen 1222 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Welcher Knöterich?
Welcher Knöterich mag das sein?Kann jemand diesen Austrieb bestimmen? Ich habe vor Urzeiten einmal Reynoutria japonica var compacta 'Rosea' gehabt. Und dann habe ich viel später noch eine Pflanze unter dem Namen Polygonum campanulatum gekauft. Beide habe ich in den Wurzelfilz einer alten Haselnuss gepflanzt.Bei der Neugestaltung dieses Gartenabschnitts habe ich dieses Ding wieder gefunden, das nun so austreibt.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:Welcher Knöterich?
Polygonum campanulatum habe ich im Austrieb ganz anders in Erinnerung. Reynoutria japonica var. compacta 'Rosea' erscheint mir plausibeler.Hinzu kommt, dass Polygonum campanulatum frostempfindlich ist und sich bei mir schon in einem sehr viel milderem Winter als dem letzten verabschiedete.
Re:Welcher Knöterich?
Ich habe es schon befürchtet. :PNun muss ich mir wohl einen anderen Wurzelfilz suchen, der sein Wucherverhalten in Schach hält. Das Ding hat dort sicher 10 Jahre gestanden und überlebt, sich jedoch nicht weiter ausgebreitet.Letztes Jahr habe ich es umgepflanzt und und es hat eigentlich recht nett geblüht. Leider habe ich kein Foto davon.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...